Teddybjørn-mannen: Der Teddybär-Mann
13.11.2022 um 19:26Schneewi77chen schrieb:Theoretisch hätte man sicherlich auch aus der gefundenen Jeans eine ungefähre Körpergröße ermitteln könnenDie Ermittler wissen bestimmt, wie groß etwa der Unbekannte war. Ich nehme an, dass er eine mittlere Größe hatte, die wieder sowohl zu einer Frau als auch zu einem Mann passen würde, wie sich ja so einiges in Zusammenhang mit dem Unbekannten nicht klar einem Geschlecht zuordnen lässt. Laut dem norwegischen Anatomieprofessor Per Holck hatte der Teddybär-Mann „eher weibliche Hüften“ und einen „eher männlichen Schädel“ * und also anscheinend von Natur aus Merkmale beider Geschlechter. Aber er kleidete sich offenbar als Mann und fühlte sich demnach wohl auch männlich (es könnte aber auch sein, dass er vielleicht nur gesellschaftlichen Rollenerwartungen genügen wollte, das weiß man natürlich nicht).
Schneewi77chen schrieb:Nur ein Gedanke zum Teddy: ich hatte im Heim einen Jungen, der seine Mutter früh verloren hat. Seine einzige aktive Erinnerung an sie war, dass sie mit ihm oft ein Buch über einen Hasen vorgelesen hat. Dieses Buch hatte er immer dabei.
Vorsichtfalle schrieb:Es kann sein, dass der tote keine Familie mehr hatte und dies seine letzte Erinnerung war.Meine Vermutung ist auch, dass der Teddy für den jungen Mann eine Erinnerung an eine Person war (Eltern, Großeltern oder auch jemand anders), die ihm sehr viel bedeutet hat und die er evtl., durch den Tod oder auf irgendeine andere Weise, verloren hat. (Jedenfalls hat ja offensichtlich niemand den jungen Mann vermisst bzw. eine Vermisstenmeldung für ihn aufgegeben.)
Ich weiß nur nicht, ob der junge Mann eine solche Geschichte jedem Fremden hätte erzählen wollen, der ihn wegen des Teddys vielleicht belächelte oder auch bemitleidete. Eher denke ich, dass der junge Mann den Teddy nicht öffentlich zeigte und höchstens einige wenige Personen davon wussten.
Pepo schrieb:Mein Papa hat so einen ähnlichen Teddy. [...]Auch der Teddy des jungen Mannes kann natürlich schon älter sein. Vielleicht war der Teddy ursprünglich sogar das Lieblingsspielzeug z.B. seiner Mutter, und sie hat ihn später an ihren Sohn weitergegeben?
Der Teddy hat mein Vater 1951 bekommen