chipie schrieb:Hab mich durch Bilder vom Partyleben des Eiskellers geklickt und ja, es haben nicht wenige Männer Armbanduhren an. Frauen tragen keine Uhren. HipHop läuft da weniger, eher gehobene Malle Musik. Die DJ tragen jedenfalls fast alle HipHop konforme Uhren. Danke für den Link: große Metalluhren, vielleicht auch teure. Ich hab keine einzige Holzuhr gesehen.
Und das zeigt wieder, wie selten diese Holzkern Uhr doch ist. Sowas hat nicht jeder und Uhren aus Holz gibt es wohl auch nur von dieser Marke. An sowas Neues / Besonderes erinnert man sich. Diese Uhr fällt auf und ist der Schlüssel zum Täter.
Für mich ist es eigentlich klar, dass der Täter die Uhr bei der Tat verloren hat und die Polizei wird auch gute Gründe dafür haben, dies ebenfalls so anzunehmen. Das abgerissene Armband mit dem durch eine Ruck / Gewalt / Hängenbleiben verbogenen Metallstift der noch zu sehen ist.
Warum sollte der Täter so eine Uhr bewusst platzieren um eine falsche Spur zu legen. Dies wäre mit unglaublich hohem Risiko verbunden. Ich mein, irgendwo muss er ja die Uhr dann auch herhaben, um sie dort zu platzieren. Hier besteht schon das Risiko, dass dies zum Täter führt, auch wenn er die nur dort platziert hat. Und dann der nächste Rikopunkt, das Platzieren der Uhr, da ist die Gefahr doch enorm, dass ihn dabei irgendjemand sieht, oder dass er dabei dann noch irgendwo im Gebüsch DNA hinterlässt.