Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

11.371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Club, Getötet, Rosenheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Hanna W. tot aus der Prien geborgen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:20
Holzkern ist ja Massenware im Vergleich zu Luxusuhren. Ich bin mir nicht sicher, ob jede einzelne Uhr eine individuelle Nummer hat.

Aber selbst bei Rolex, Jaeger-LeCoultre etc wird zwar eine Garantiekarte ausgefüllt, nicht jedoch unbedingt der Käufer der Seriennummer der Uhr zugeordnet.

Möglicherweise könnte die Polizei herausbekommen, welche Personen dieses Modell gekauft haben, sofern sie mit Karte gezahlt haben (das wäre immerhin etwas), aber ich glaube nicht, dass man über den Hersteller den exakten Käufer ermitteln kann.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:21
Beitrag von Demoman (Seite 9)

Hier ist der Beitrag inkl. Link. Ab 1:26 sieht man wie der Bärbach in der Prien mündet.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:22
Für mich erscheint mit dem Uhrfund die detaillierte Bekanntgabe der Suchgebiete in einem anderen Licht. Vllt hatte man damit gerechnet, dass der Täter seine Uhr versucht, wieder zu finden. In jedem Fall, denke ich, dass die Behörden nahe an der Aufklärung sind.


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:24
Danke @stained!
Wie ich vermutet habe, wirklich ein schmaler Bach. Mit den Wassermassen allerdings doch mitreißend, egal wieviele Kurven.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:24
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Für mich erscheint mit dem Uhrfund die detaillierte Bekanntgabe der Suchgebiete in einem anderen Licht
Ja, jetzt ergibt es tatsächlich Sinn, dass der Parkplatz abgesucht wurde. Vielleicht gab es tatsächlich Zeugenaussagen & Beobachtungen.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:27
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Holzkern ist ja Massenware im Vergleich zu Luxusuhren. Ich bin mir nicht sicher, ob jede einzelne Uhr eine individuelle Nummer hat.

Aber selbst bei Rolex, Jaeger-LeCoultre etc wird zwar eine Garantiekarte ausgefüllt, nicht jedoch unbedingt der Käufer der Seriennummer der Uhr zugeordnet.

Möglicherweise könnte die Polizei herausbekommen, welche Personen dieses Modell gekauft haben, sofern sie mit Karte gezahlt haben (das wäre immerhin etwas), aber ich glaube nicht, dass man über den Hersteller den exakten Käufer ermitteln kann.
Also ich bin mir auch sicher, dass die Uhr keine individuelle Seriennummer an sich hat, aber die braucht man auch nicht zwangläufig.
Hier spielt eher die Tatsache eine Rolle den Besitzer ein solchen Uhr mit dem Tatort in Verbindung zu bringen und damit eine möglichst stichhaltige Indizienkette zu bilden.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:28
Zitat von Papaya64Papaya64 schrieb:Holzkern ist ja Massenware im Vergleich zu Luxusuhren. Ich bin mir nicht sicher, ob jede einzelne Uhr eine individuelle Nummer hat.
Ich denke, es ist eine ausgesprochen auffällige Uhr, die Bekannte und Freunde des Trägers kennen werden. Insoferne schätze ich, dass der Fahndungsdruck auf den Täter immens steigt. Ich rechne in den nächsten 48 Stunden mit einer Verhaftung.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:29
Zitat von stainedstained schrieb:Hier ist der Beitrag inkl. Link. Ab 1:26 sieht man wie der Bärbach in der Prien mündet.
Vielen Dank!
Hier sehr gut zu sehen (und zu hören), was da los sein kann.

Ja, der Bärbach mag klein daherkommen, aber doch mit beachtlicher Geschwindigkeit.

Und gefunden wurde Hanna ja in der Prien. Da wir aber leider nicht wissen (es sei denn, ich hab's überlesen) wo genau, würde ich das mit den 10km keinesfalls ausschließen.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:29
@fischersfritzi wir haben ja Bilder dort von dem Bach-Umfeld zu sehen bekommen. Beim Austreten verliert man keine Uhr. Was hätte man dort sonst zu suchen?

_______
Allerdings führt da von Hauptstraße kommend "Am Hofbichl" ein asphaltierte Weg zu einem anscheinend öffentlichen kleinen Platz ganz nahe am Bach.

@sarachasauce in den Medien hat man Fotos gesehen, als der Bach diese Tage wenig Wasser geführt hat. Vom Bach sieht man da nicht wirklich etwas, weil ja ein wilder Grünstreifen an Bäumen und Gestrüpp entlang führt.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:32
Zitat von YlviYlvi schrieb:Und gefunden wurde Hanna ja in der Prien. Da wir aber leider nicht wissen (es sei denn, ich hab's überlesen) wo genau, würde ich das mit den 10km keinesfalls ausschließen.
Hanna wurde in der Prien in Kaltenbach gefunden, kann man in den Quellen zu Beginn des Threads nachlesen. Das ist ein langer Weg in der Prien inkl. vieler Kurven. Deshalb vermuten auch so viele, dass sie dort erst abgelegt wurde.


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:35
@stained
Das wiederum würde gegen die Uhr, die zu einem bestimmten Zeitpunkt stehengeblieben sein könnte, sprechen.

Dafür benötigt man wohl länger als 8 Min.

Alles rein spekulativ natürlich, da wir nicht wissen, ob die Uhr überhaupt, oder evtl. um 14.38h stehengeblieben ist. Und ob diese tatsächlich tatrelevant ist.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:36
Ich weiß, dass Google Maps hier nicht erlaubt ist, daher kein Screenshot aber eine Frage. Wenn man Bärbach Aschau in der Suche eingibt, zeigt sich der genaue Verlauf des Bachs. Zwischen Parkplatz und Prien fließt der Bach jedoch 1 x unter einem Gebäude (was ist das?) sowie 1x unter einer Straße entlang. Hat jemand von den ortsansässigen Leuten Bilder hiervon?


2x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:38
Zitat von stainedstained schrieb:Zwischen Parkplatz und Prien fließt der Bach jedoch 1 x unter einem Gebäude (was ist das?) sowie 1x unter einer Straße entlang. Hat jemand von den ortsansässigen Leuten Bilder hiervon?
Das habe ich auch gesehen. Ist aber nicht ungewöhnlich in früheren Zeiten. Der Bach muss unter dem Haus auch nicht mit einer Röhre gefasst sein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:47
@stained das ist ungenau eingezeichnet. Er fließt nicht unter einem Gebäude durch. Offensichtlich ist auch der Durchfluss unter der Straße nicht zu schmal, da die Polizei vor Ort es nicht für unmöglich hält, dass ihr Körper schon dort in den Bach gelangte.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:49
@Silberstreif
Vielen Dank für die Erklärung, dann habe ich nichts gesagt!


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:51
Zitat von stainedstained schrieb:Ich weiß, dass Google Maps hier nicht erlaubt ist, daher kein Screenshot aber eine Frage. Wenn man Bärbach Aschau in der Suche eingibt, zeigt sich der genaue Verlauf des Bachs. Zwischen Parkplatz und Prien fließt der Bach jedoch 1 x unter einem Gebäude (was ist das?) sowie 1x unter einer Straße entlang. Hat jemand von den ortsansässigen Leuten Bilder hiervon?
M.E. eine darstellerische Ungenauigkeit. Bei openstreetmap sieht man den Verlauf besser. Es gibt auch eine Drohnenaufnahme, auf die hier bereits hingewiesen wurde.

Was ich mich Frage: War der Fundort der Gegenstände am Parkplatz oder in der Nähe. "In der Nähe" kann auch den kurzen Abschnitt des Bärbachs entlang der Hauptstraße meinen - unmittelbar neben dem Bürgersteig (bevor sich Bärbach und Scheichergraben trennen).

Und das ist doch ein erheblicher Unterschied, denn: Wenn es direkt am Parkplatz ist, dann ist das nicht der direkte Heimweg und wirft zwangsläufig die Frage auf: Wieso der Umweg? Verabredetes Treffen mit einem Bekannten?


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:52
Die Uhr sieht für mich nicht so aus, als würde die "Eiskeller-Zielgruppe" sie tragen.

Aber würde jemand "Älteres", der eine junge Frau abgreifen will, bei so einem ekligen Wetter nachts um halb 3 warten? Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:54
Zitat von stainedstained schrieb:Und der Mann schmeißt die geschenkte Uhr hinterher?
Kann ich mit nicht vorstellen.
Man muss diese Möglichkeit aber einkalkulieren. Ein Zufallstäter, der auf dem Parkplatz oder am Bach auf sein Opfer wartet und damit rechnen muss, dass Gäste, die den Club gerade verlassen haben, auf ihn aufmerksam werden, leuchtet mir momentan nicht ein.


melden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:54
Zitat von ThordisThordis schrieb:Die Uhr sieht für mich nicht so aus, als würde die "Eiskeller-Zielgruppe" sie tragen.

Aber würde jemand "Älteres", der eine junge Frau abgreifen will, bei so einem ekligen Wetter nachts um halb 3 warten? Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
Die Zielgruppe von Holzkern sind junge Menschen - siehe "Über Holzkern" auf deren Webseite.


1x zitiertmelden

Hanna W. tot aus der Prien geborgen

14.10.2022 um 15:55
Zitat von trehtreh schrieb:Die Zielgruppe von Holzkern sind junge Menschen - siehe "Über Holzkern" auf deren Webseite.
Ja. Aber hast du dir das Modell angesehen?


Anzeige

1x zitiertmelden