Hanna W. tot aus der Prien geborgen
07.10.2022 um 22:53Wieso wird denn jetzt der Schmuck analysiert?
Irgendwie geht meine Vermutung am ehesten in Richtung Beziehungstat...
Irgendwie geht meine Vermutung am ehesten in Richtung Beziehungstat...
xTrina schrieb:Momentaufnahme (!)von ihr. Daraus kann man weder ablesen, wieviel sie getrunken hatte - und noch weniger ihre Stimmungslage.
chipie schrieb:Zur Auflösung des Falls ;-))Na klar. ;)
emz schrieb:Hochwasser 1,40 m"Nur" ist gut. Normalpegel ist 25cm. Siehe Bild #9.
An besagtem Abend hatte es aber nur 1,00 m, so wie ich es meine gelesen zu haben.
Maifalter schrieb:Irgendwie geht meine Vermutung am ehesten in Richtung Beziehungstat...Welche Gründe sprechen für Dich dafür? Ich dachte auch schon in diese Richtung (falls es kein Unfall war), aber eigentlich spricht das Nicht-Verbringen des Leichnams gegen zumindest einen örtlich ansässigen Täter.
emz schrieb:Hochwasser 1,40 mSieht richtig heftig aus. Man kann sich nun gut vorstellen, dass der Leichnam wirklich neun bis zehn Kilometer weit abgetrieben wurde. Was würde es dann bedeuten, wo die Jacke im Wasser der Prien gefunden wurde? Die Polizei hält sich darüber ja bedeckt. Mir erschließt sich nicht genau warum.
An besagtem Abend hatte es aber nur 1,00 m, so wie ich es meine gelesen zu haben.
Nach wie vor, so Butz, „gehen wir im vorliegenden Fall von einem Gewaltdelikt aus und priorisieren diese Ermittlungsrichtung“. Denkbar sei aber auch „beispielsweise ein Unfallgeschehen“.https://www.merkur.de/bayern/raetsel-tod-hanna-aschau-unfall-gewalttat-polizei-fall-tief-betroffen-kondolenzbuch-91836071.html
Nach BR-Informationen könnte es sein, dass die 23-Jährige in den nahen Bärbach gestürzt ist und mitgerissen wurde. Die schweren Kopfverletzungen, die bei der Obduktion festgestellt wurden, könnten durch den Aufprall auf Felsen im Bachbett entstanden sein. Die Strömung war in der Nacht auf Montag derart stark, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der Körper dann bis zur Einmündung des Bachs in das Flüsschen Prien mitgerissen wurde, wo die Tote dann gefunden wurde.
Auf ihrem Heimweg vom Club „Eiskeller“ hätte Hanna in der Nacht über eine Brücke den Bärbach überqueren müssen. Aufnahmen der Überwachungskameras am Eingang des Clubs zeigen, dass Hanna W. die Disco gegen 2.30 Uhr verlassen hat. „Sie war augenscheinlich allein, wir wissen allerdings nicht, ob draußen jemand auf sie gewartet hat“, sagt Polizeisprecher [Stefan] Sonntag.
Maifalter schrieb:Ich denke die Schmuck-Diskussion führt zu nichts.Wenn es eine Beziehungstat gewesen ist, vielleicht schon. Mich irritiert das kleine Metallschlüsselchen an dem vermeintlich teuren Armband mit Goldöse. Das Armband könnte durchaus ein Geschenk gewesen sein. Der kleine einfache silberfarbene Schlüssel könnte für ein Tagebuch sein. Auch sind die Halsketten aus Gold. Der Schlüssel passt so gar nicht dazu.
chipie schrieb:emz schrieb:
Hochwasser 1,40 m
Demoman schrieb:Da hatte es 50cm mehr und der Abfluss war etwas stärker. Aber das ist genau die Gegend nach dem Eiskeller.Ist das die besagte Brücke ... falls ja, schließe ich ein Unfallgeschehen eher aus. Das Geländer ist in Brusthöhe. Könnte es sein (physikalisch gesehen), dass die Lederjacke eher in der Nähe hängengeblieben ist. Weil leichter. Hält die Polizei deshalb den Fundort geheim. Weil es sich um den Tatort handeln könnte.
chipie schrieb:Ist das die besagte Brücke ... falls ja, schließe ich ein Unfallgeschehen eher aus. Das Geländer ist in Brusthöhe. Könnte es sein (physikalisch gesehen), dass die Lederjacke eher in der Nähe hängengeblieben ist. Weil leichter. Hält die Polizei deshalb den Fundort geheim. Weil es sich um den Tatort handeln könnte.Alle 3 Brücken in dem Video sind von der Stelle nach dem Club. Das mit der Jacke ist mehr wie komisch. Sie wurde angeblich ja schon am Montag gefunden, da waren ja noch keine Taucher im Einsatz.
Der Fundort scheint aber nicht der Tatort zu sein, davon gehen derzeit auch die Ermittler aus.Quelle: https://www.rosenheim24.de/rosenheim/chiemgau/aschau-im-chiemgau-ort79357/aschau-im-chiemgau-junge-frau-getoetet-was-geschah-nach-dem-club-besuch-91832857.amp.html
Silberstreif schrieb:Es hieß, ein Bekannter sollte sie abholen, sie war aber bereits gegangen. Dass sie nicht warten wollte, falls dieser Bekannte verspätet warKannst du bitte zu dieser Info die Quelle verlinken, denn ich finde hierzu nichts.