calligraphie schrieb:Den Verdacht haben sie gehabt, die Ermittler, davon kannst du aber 100% ausgehen. Es wurde nur nicht kommuniziert. Den Verdacht werden nicht nur die Ermittler gehabt haben. Es hat sich nur keiner vorgewagt. Die Konstellation war einfach“ der arme Vater, das besondere Kind und so eine hübsche Familie und was die alles bewerkstelligen. Da passt ein Bild vom Vater, der nachts gar nicht so nett ist bzw sehr verzweifelt ist, nicht ins Bild. Schon gar nicht, wenn ein ganzes Land Mitleid hat und alle die Story vom Kapuzenmann glauben möchten.
Ja, bin ich auch sicher. Auch die Polizei hat von Anfang an den Verdacht gehabt. So ein Verdacht wird natürlich nicht öffentlich geäußert, eben weil der Vater ein wesentlicher Teil der Berichterstattung, weil er duch dasd öffentlich Präsenz der Familie in den Medien und in den sozialen Netzwerken für jederman einfach zu identifizieren und zu finden ist. Und solange es nur ein Verdacht ist, der für einen Haftbefehl nicht ausreicht, wäre es ganz schnell Rufmord, so einen Verdacht öffentlich zu machen. Abgesehen davon, hätte es wahrscheinlich auch die Ermittlungen massiv behindert.
calligraphie schrieb:Als ich gelesen habe „ Kapuzenmann, lange bewusstlos, Kind aus dem Wagen gekrabbelt“ war ich komplett raus und habe geahnt, eines Tages verhaftet man den Vater . Es ist immer der Kapuzenmann in solchen Fällen. Sobald vom ominösen Hoodie Träger die Rede ist, sollte man misstrauisch werden.
Ja, klar, der Kapuzenmann...
Man muss sich doch nur ein oder zwei Sendungen Aktenzeichen XY anschauen, und man wundert sich, was den Opfern, trotz Panik und Ausnahmesituation alles an Eigenschaften an den Tätern aufgefallen ist. Statur, Gang, Akkzent, Geruch, schmuddelige oder gepflegt Kleidung, Umgangsformen... sehr viele Kleinigkeiten.
Wenn aber der Kapuzenmann ins Spiel kommt, dann konnte man nichts erkenne, weil die Kapuze ja das Gesicht verdeckt hat. Meist ist die Kleidung dieser Kapuzenmänner schwarz. Wenn die Polizei dann sagt. "Ist Ihnen denn so gar nichts an dem Täter aufgefallen?" werden plötzlich ziemlich konkrete Details erfunden, in diesen Fall der Adler auf dem Hoodie, die aber entweder nicht verifiziert werden können (weil es diese Ausführung gar nicht gibt) oder die nicht helfen, weil jeder 10 so einen Hoodie hat...
Erklär mir mal einer, wie es gehen soll, dass man von hinten nieder geschlagen wird, und zwar so heftig, dass man zu Boden geht und 1 1/2 Stunden ohnmächtig ist, kurz vor dem Beginn der Ohnmacht aber noch einen Blick auf den Rücken des fliehenden Täters werfen kann, um dort das Adleremblem zu erkennen...
Und das gleiche gilt für Bewusstlosigkeit. Ich war in meinem Leben ganzen Leben einen einzigen Filmriss von vielleicht 10 Sekunden gehabt (mit dem Fahrrad gefahren und auf der Straße liegend aufgewacht), ansonsten war ich noch nie bewusstlos... Aber in diesen Räuberpistolen kommen regelmäßig länger Episoden von Bewusstlosigkeit und/oder Amnesie vor.