Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

4.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Österreich, 2022 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:29
Zitat von PuraPura schrieb:Ja, hier auch so.
Was ich mich frage: Gehen denn jetzt die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter weiter? Oder wird die Akte nach diesem Freispruch einfach nur geschlossen?
Wen interessiert jetzt noch der Täter, den man eh seit nun 2 Jahren sucht....? Fall gewonnen, Klappe zu, Affe tot. Da wird wohl nichts mehr passieren. Man hat ja schon in der ganzen Zeit nicht wenigstens einen Appell an ihn gerichtet, sich zu stellen, sich zu melden.....Zumal der EIN oder andere wohl wissen dürfte, dass es diesen Täter ja nicht gibt. Jetzt noch Energien in einen "toten Arm" verschwenden wäre ein Energieräuber. Klingt etwas sarkastisch, aber ist auch durchaus so gemeint.

Aber zu deiner Frage. Ich denke, das Ganze wird "ruhen" oder geschlossen - je nachdem, was jetzt noch passiert.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:31
Zitat von MalliMalli schrieb:Wen interessiert jetzt noch der Täter, den man eh seit nun 2 Jahren sucht....? Fall gewonnen, Klappe zu, Affe tot. Da wird wohl nichts mehr passieren. Man hat ja schon in der ganzen Zeit nicht wenigstens einen Appell an ihn gerichtet, sich zu stellen, sich zu melden.....Zumal der EIN oder andere wohl wissen dürfte, dass es diesen Täter ja nicht gibt. Jetzt noch Energien in einen "toten Arm" verschwenden wäre ein Energieräuber. Klingt etwas sarkastisch, aber ist auch durchaus so gemeint.
Das ist Aufgabe der Polizei..


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:33
Zitat von MalliMalli schrieb:melden.....Zumal der EIN oder andere wohl wissen dürfte, dass es diesen Täter ja nicht gibt.
Was meinst du denn genau damit ?


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:36
Zitat von LanzaLanza schrieb:Was meinst du denn genau damit ?
So wie es da steht! Ich glaube an keinen Raubmörder oder Räuber, weil es den meiner Urteilsfindung nach nicht gibt. Und folglich weiß eine weitere Person das auch.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:42
@Pura

Das frage ich mich jetzt auch, das müsste jetzt eigentlich geschehen und weiter ermittelt werden nach dem Unbekannten.

Jeder darf ja seine Meinung haben.

Was ist nur nicht ok finde hier, dass jetzt gänzlich unbekannte User die hier kaum mitgeschrieben haben wie Kasper aus der Box jetzt nach dem Freispruch rausspringen und die User angehen die hier ihre Meinung vertreten haben.Es wurde oft nach anderen vernünftigen Szenarios gefragt und da kamen kaum welche.

Genau so sollte auch die Familie nicht mehr angeprangert werden.Der Mann wurde jetzt freigesprochen und das muss man nun Akzeptieren.


2x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:43
Meine Erleichterung und Überraschung in der Eindeutigkeit sind riesengroß.

Zwei mal 0 x Nein.
Zwei mal 0 : 8.

Das empfinde ich als eine weise Entscheidung. Mit dieser Entscheidung von acht Menschen aus Tirol müssen ja auch diese Menschen leben, in ihrem sozialen Umfeld und offenbar möchten sie Menschlichkeit leben.

In einem Prozess, in dem wohl nie ernsthaft, penetrant, nachfassend, kreuzverhörartig, detailhaft, unerbittlich sich mit dem Wie und Wo des Zutodekommens des Kindes auseinander gesetzt wurde, empfinde ich auch eine gewisse Zurückhaltung der Staatsanwaltschaft.
Warum änderte die Staatsanwaltschaft nicht von Mord auf Verletzung der Aufsichtspflicht? Konnten sie nicht oder wollten sie nicht? Ob es dann auch mit Freispruch geendet wäre?

Ich wünsche der Familie A. alles Gute, verbunden mit ihrerseits weisen Entscheidungen für die Zukunft.

Vielen Dank @Sabsy für deine Threadanalyse.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:47
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Das frage ich mich jetzt auch, das müsste jetzt eigentlich geschehen und weiter ermittelt werden nach dem Unbekannten.
Ja, das hoffe ich zumindest. Fakt ist, dass Leon leider tot ist und irgendwer ist dafür verantwortlich und sollte hoffentlich dafür auch zur Verantwortung gezogen werden können.
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Genau so sollte auch die Familie nicht mehr angeprangert werden.Der Mann wurde jetzt freigesprochen und das muss man nun Akzeptieren.
Anprangern? Es gibt User, mich eingeschlossen, die nicht an die Unschuld glauben. Habe bisher aber nicht gelesen, dass die Familie angeprangert wird.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:48
Zitat von PuraPura schrieb:Was ich mich frage: Gehen denn jetzt die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter weiter? Oder wird die Akte nach diesem Freispruch einfach nur geschlossen?
Ich frage mich eher, welchen Täter man suchen will. Der Vater selbst berichtete ja nur noch von einem durch ihn wahrgenommenen Blitz und dem medizinischem Gutachten zufolge kann die Ohnmacht nicht durch einen Schlag zustande gekommen sein. Seine Verteidiger selbst führten ja das Eagle-Syndrom, unter dem der Freigesprochene leidet, als die aus ihrer Sicht wahrscheinliche Ursache für die erlittene Ohnmacht an.
Ich denke das spricht dann doch unterm Strich dafür, dass man jetzt nicht noch weitere Steuergelder verschwenden sollte, um polizeilich nach einem Räuber suchen zu lassen, wo es gar keinen Überfall gab.

Bekommt der Freigesprochene jetzt eigentlich sein IPhone wieder? Das war doch sicher bis jetzt als Beweismittel einbehalten und mit den Videoaufnahmen von Leons letzter Lebensnacht sind da ja auch Erinnerungen drauf, die dem Freigesprochenen lieb und teuer sein dürften. Fände ich wichtig, dass er das möglichst schnell zurück bekommt. Oder muss er darauf warten bis das Urteil rechtskräftig ist?


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:49
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Was ist nur nicht ok finde hier, dass jetzt gänzlich unbekannte User die hier kaum mitgeschrieben haben wie Kasper aus der Box jetzt nach dem Freispruch rausspringen und die User angehen die hier ihre Meinung vertreten haben.Es wurde oft nach anderen vernünftigen Szenarios gefragt und da kamen kaum welche.

Genau so sollte auch die Familie nicht mehr angeprangert werden.Der Mann wurde jetzt freigesprochen und das muss man nun Akzeptieren.
Bei ersterem gehe ich mit - genau so empfinde ich es auch. Beim zweiten: akzeptieren muss man das nicht, das hieße ja annehmen - hinnehmen muss man es.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:51
„Eines muss man auch klar sagen: Hätte der Angeklagte nicht so viel Eigenmittel etwa für Privatgutachter aufbringen können, hätte die Situation ganz anders ausgesehen“
Sagt der Anwalt und damit zwischen den Zeilen, dass die Beweislage nicht ohne war, eine Verurteilung die Folge gewesen wäre.
Und weiter: dass man mit den nötigen finanziellen Mitteln und einem sehr erfahrenen Rechtsbeistand auch vor den belastendsten Indizien nicht kapitulieren muss und aus der aussichtslosesten Lage herauskommt.

Für die Familie alles Gute.



Da war doch noch was, genau: Geld regiert die Welt.

Quelle: https://www.krone.at/3475014


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 19:57
Zitat von PuraPura schrieb:Anprangern? Es gibt User, mich eingeschlossen, die nicht an die Unschuld glauben. Habe bisher aber nicht gelesen, dass die Familie angeprangert wird.
Oh sorry ich habe dich zwar Makiert, aber nicht dich in diesen Absatz gemeint.Ich habe dich ja hier gelesen du hattest immer vernünftige Kommentare.

In diesen Absatz meinte ich die andern plötzlich auftauchenden User die jetzt nach dem Freispruch die User anprangern die hier früher immer ihre Meinungen schreiben.

Und das mit den Familie anprangern meine ich, dass ich hoffe, dass die in ihren Umfeld nicht angefreindet werden in Zukunft.
Tut mir leid mein Fehler, ich hätte mich klarer ausdrücken sollen wen und was ich meine.


1x zitiertmelden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 20:01
Der zitierte Beitrag von Pusteblume82 wurde gelöscht. Begründung: indirekte Diskredition der Geschworenen
Ich glaube eher, sie waren lt. Fragestellung schlicht von der der Schuld nicht überzeugt und mussten somit mit nein stimmen. Das sind ja zwei Paar Schuhe. Das eine ist die Unschuld, das andere die erwiesene Schuld....Und im Zweifel sollte es IMMER für den Angeklagten ausgehen. Ich habe das Gefühl, dass die Anklage zu unüberlegt gestellt wurde . Die Indizienlage war noch nicht sooo schlüssig und man musste damit rechnen, dass diese torpediert wurde. Eigentlich war der Fehler ganz am Anfang..... nicht alle Scherben aufgesammelt und andere Dinge, die am Ende nicht klar gegen der Angeklagten sprachen. Und es gab noch eine Menge Ungereimtheiten, die man hätte auf den Tisch bringen können und ausbauen können. Manchmal sind es die kleinen Dinge.


melden

Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken

01.08.2024 um 20:03
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Oh sorry ich habe dich zwar Makiert, aber nicht dich in diesen Absatz gemeint.Ich habe dich ja hier gelesen du hattest immer vernünftige Kommentare.
Alles gut, ich glaub, ich hab dich schon richtig verstanden :)
Zitat von LadyWhiteRoseLadyWhiteRose schrieb:Und das mit den Familie anprangern meine ich, dass ich hoffe, dass die in ihren Umfeld nicht angefreindet werden in Zukunft.
Ja, das kann man nur hoffen, aber vermutlich wird es nicht leicht werden. Zweifler gibt es sicher auch in ihrem Umfeld und das werden sie zu spüren bekommen


melden