Leon (6) in Tiroler Ache ertrunken
23.07.2024 um 14:13Malli schrieb:All diese Überlegungen werden auch durch die Köpfe der Geschworenen gehen bzw. tun dies. Das sind ja alles nur Erklärungen, warum ein Mord hätte geschehen KÖNNEN. Aber letztendlich geht es weder um Befindlichkeiten noch darum, ob irgendetwas einen Mord oder eine bestimmte Handlung rechtfertigt oder begründet. Am Ende müssen die Beweise oder Indizien für Mord die Geschworenen überzeugen.Der Richter hat das ja glaube ich auch einmalgesagt, dass es in der Verhandlung das Motiv kein Thema ist, sondern die Frage geklärt werden soll, wie der Ablauf in jener Nacht war.
Allerdings zielen alle Bemühungen der Verteidigung bisher ja fast ausschließlich auf das angeblich fehlende Motiv ab.
Die Aussagen der Ehefrau, des Schwagers und der Pflegekräfte sollten es ja offenbar so darstellen, dass es überhaupt keine Probleme bei der Betreuung des Kindes gab, dieses große Fortschritte machte und alles immer eitel Sonnenschein war.
Ich muss noch mal fragen: angeblich hat die Familie des Vaters ein Haus verkaufen müssen, um Gutachter bezahlen zu können. Haben sie schon etwas ausgesagt, kommt deren Aussage noch? Oder haben die Gutachten nicht das gewünschte Ergebnis ergeben, so dass sie nicht vorgetragen werden?
Ich hatte irgendwie erwartet, dass ein Mediziner auftritt, der sagt, man könne auch mit so einer kleinen Wunde 3 Stunden lang ohnmächtig da liegen, mit aufgestellten Fersen, ohne dass man danach unterkühlt ist.
Aber da wurde bisher außer diesem komischen Eagle-Syndrom in die Richtung gar nichts vorgetragen?
Oder habe ich das verpasst?