chipie schrieb:sind die Kleidungsstücke Trophäen ?
Wenn sie ihren Täter kannte und es nicht das erste Treffen war, war sie vielleicht schon öfter da.
fischersfritzi schrieb:Interessante Überlegung.
Passt aber dann nicht ganz zu der Info, der Täter habe das Mädchen übers Internet "angelockt".
Allerdings ist das ja auch noch gar nicht sicher.
Weiß nicht...ich dachte gerade an so eine indirekte Bekanntschaft "großer Bruder von jemandem aus der Clique"
Oder Azubi-Kollege von den Älteren aus dem Freundes- oder Bekanntenkreis.
Mit 14 in einem Umfeld mit 3-4-5 Jahre Älteren zu sein ist ja auch nicht ungewöhnlich.
Ich bin selber als 15-Jährige mit meinem ersten Freund (17) oft am Wochenende mit zu dessen Kumpel, der mit 19 schon seine eigene Bude hatte.
Und ich hatte mit dem nicht viel zu tun, aber wer Cola und Tiefkühlpizza mitbrachte um sein Budget zu schonen, war willkommen. Und wir hatten alle unseren Freiraum von zu Hause.
Und je nach lokalen Gegebenheiten, wenn es dort recht dörflich zugeht, könnte man auch mitbekommen haben in Ayleens familiären Umfeld, dass bei einem solchen "Kumpel" oder "Bruder einer Freundin/eines Freundes" eben diese Straffälligkeit gegeben war. Und alle Eltern würden dann sagen "halt dich fern" aber hören alle 14-Jährigen? Und selbst wenn, das könnte der Punkt des lockens/überredens gewesen sein. Vielleicht wusste sie ja auch nicht, warum sie sich fernhalten sollte? Man weiß es nicht.
Kleines Beispiel was ich meine:
Ingo Thiel beschreibt in seinem Buch um den Mordfall Mirco S. im ersten Kapitel einen Fall aus meiner Stadt, wo es auch um einen Vermisstenfall ging, der sich später als Mordfall herausstellte. Hier im Dorf haben damals alle Erwachsenen hinter vorgehaltener Hand spekuliert was passiert sein muss (zu Recht wie sich vor einigen Jahren erst beweisen ließ) während die EB lange von einem Abhauen des Vermissten auf den Schwulenstrich ausgegangen sind, und alle haben uns gesagt "haltet euch von den Kindern von "dem" (Verdächtigten) fern"
Will sagen, sobald etwas nicht koscher ist, erst recht wenn die Lokalblätter berichten, dann gibt es immer auch nen Rundlauf und je kleiner das Dorf, desto schneller weiß man, wer da der verurteilte Straftäter ist.
Das ging mir durch den Kopf, als ich las, dass das Umfeld von A. die Punkte bestätigt hat.