Rhapsody3004
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2019Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Vermisste Ayleen A. (14) aus Gottenheim tot aufgefunden
05.08.2022 um 21:45Boho schrieb:Wenn er zuletzt zwei Jahre unauffällig war, sich an Auflagen hielt, dann hätte ein ordentlicher Betreuer (die übrigens oft auch Anwälte sind) schon gesetzlich die Pflicht gehabt, für eine Aufhebung der Einschränkung der Persönlichkeitsrechte zu sorgen. Insbesondere, wenn der Überwachte selbst einen solchen Wunsch geäußert hätte.Ja, in Form von Klageeinreichung. Die endgültige Entscheidung trifft dann ein Gericht und kein Betreuer oder Anwalt eines Klägers. Der kann eine Entscheidung auch nicht erzwingen.
Kann ich mir im Falle des TV übrigens auch gut vorstellen. Also zumindest, dass er sich anwaltlich beraten lassen haben könnte und darauf muss er nicht mal selbst gekommen sein. Oder hat sich selbst ohne fremde Hilfe juristische Hilfe gesucht - keine Ahnung.
Und Klagen vor einem Landgericht, muss sogar glaube ich ein Anwalt einreichen. Da kann glaube ich nicht mal jeder X-Beliebige selbst Klage einreichen, nur weil sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Vor allem wie würde die aussehen, wenns ein Laie tun würde?