Capitano schrieb:Wenn die Seriennummer der Konsole bekannt war und es dahingehend vielleicht Möglichkeiten gab
Telefoniert die PS denn nach Hause und sendet die Serienummmer? An seiner Stelle hätte ich die ja verkauft und mir ne neue besorgt.
brigittsche schrieb:nur eine Limitierung des Playstation-Spielens nicht dazu führt, dass jemand beschließt: "Ich habe jetzt ab und komme nie mehr zurück!
Das kommt jetzt drauf an: wenn er seine Freunde in der virtuellen Welt hat, wird er von ihnen getrennt. Das Verbot seine Freunde zu "sehen" hat schon viele zum Weglaufen gebracht.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das für immer geplant war, ich denke es hat sich entwickelt.
AlteTante schrieb:Gegen Mobbing in der Schule spricht allerdings sein Engagement bei der Jugendfeuerwehr, in der ja außer ihm noch andere Jugendliche gewesen sein werden,
Ach? Mein Sohn war in der JF weil er in der Schule so gemobbt wurde, und die Dumpfbacken da eben nicht drin waren.
AlteTante schrieb:Vielleicht ist er ja doch nur aus Trotz auf der Rückfahrt irgendwo ausgestiegen und hat dann die falschen Leute getroffen?
So siehts aus, da hat sich was entwickelt, falls es nicht zu einer dramatischen Kurzschlusshandlung gekommen ist.
Ich wäre übrigens nach Berlin, Hamburg, Frankfurt oder Köln abgehauen. Alles große Städte mit bekannten alternativen Szenen und großen Obdachlosengruppen.
München hätte ich ausgeschlossen, weil ich die bayrische Polizei als streng empfinde. Keine Ahnung warum, da hätte ich mich nicht verstecken.
Aber aus den anderen Städten gab es genug Dokus, um die Plätze zu finden.
Und ich finde die Urteile über die Eltern hier nicht gerecht. Möglicherweise sind sie kühler, unnahbar, was auch immer. Möglicherweise ist das aber auch Fassade, Selbstschutz.
Es sind schon Kinder aus Abenteuerlust weggelaufen, da braucht es keine Misshandlung.
Eltern machen Fehler, das liegt in der Natur der Sache, und es gibt eine verdammt große Spannweite von Erziehungsstilen.