Kleiner Junge tot in der Donau
18.11.2022 um 14:27Na ja, sieht aus wie jedes kleine Kind. Zumindest die Augenfarbe ist ein Hinweis. Und Größe/ Gewicht. Mit 110cm war er wohl doch schon eher kein Kleinkind mehr.
orakel09 schrieb:hat das Kind ein sehr europäisches AussehenDas stimmt schon. Das Flüchtlingskind wird dadurch unwahrscheinlicher. Auch könnte er schon in einem Kindergarten oder Schule gewesen sein. Wenn ihn schon die Familie nicht als vermisst gemeldet hat, könnte es da auffallen. Erkennen wird man ihn aber nach diesem Bild eher nicht, das meinte ich. Aber vielleicht zählt eine Kindergärtnerin zwei und zwei zusammen, wenn ein Kind nicht mehr auftauchte und es seltsame Erklärungen gab dazu.
FritzPhantom schrieb:Das Flüchtlingskind wird dadurch unwahrscheinlicher.Zumindest ein Flüchtlingskind aus dem arabischen Raum oder auch aus Südosteuropa. Aber selbst das ist nicht völlig ausgeschlossen. Die ukrainischen Flüchtlingskinder sind dagegen häufig genau so flachsblond und blauäugig, wie das Kind, das man hier sieht.
Der 40x20x6 cm große Pflasterstein wird unter dem Markennamen Diephaus, Typ „Natura Vigo“ vertrieben.Quelle: https://www.bild.de/regional/muenchen/muenchen-aktuell/ingolstadt-kinderleiche-in-der-donau-hat-jetzt-ein-gesicht-81984502.bild.html
Leistungsfähige Normalbetone kommen bei zahlreichen konstruktiven Aufgaben zum Einsatz. Bei Normalbeton liegt das Gewicht eines Würfels von einem Kubikmeter zwischen 2.000 und 2.600 kg.Quelle: https://www.cemex.de/produkte/beton/wie-viel-wiegt-ein-kubikmeter-beton
Momomo schrieb:Soll das jetzt wirklich heißen, dass der Junge blonde oder helle Haare hatte?Nein, dunkelblonde bis braune, siehe hier:
orakel09 schrieb:Zumindest ein Flüchtlingskind aus dem arabischen Raum oder auch aus Südosteuropa. Aber selbst das ist nicht völlig ausgeschlossen. Die ukrainischen Flüchtlingskinder sind dagegen häufig genau so flachsblond und blauäugig, wie das Kind, das man hier sieht.Aber wieso kommt ihr überhaupt darauf, dass es sich um ein Kind von Flüchtlingen handelt?
Momomo schrieb:Soll das jetzt wirklich heißen, dass der Junge blonde oder helle Haare hatte? Für mich wirkt es eher so, als könnte man da keine klare Aussage machen.Ich finde das auch eher täuschend, dass das Kopfmodell diese hellen Haare hat. Aber offenbar ist das einfach die Farbe der Kunststoffmasse, aus der der Kopf hergestellt wurde.
cododerdritte schrieb:Aber wieso kommt ihr überhaupt darauf, dass es sich um ein Kind von Flüchtlingen handelt?Ehrlich gesagt war das damals auch mein erster Gedanke, als von dem Fund des toten Jungen berichtet wurde. Es gab damals so viele Tragödien. Von Schleppern eingeschüchterte Eltern, die sich nun nicht trauen, den Behörden von ihrem auf der Flucht verschwundenen Kind zu berichten.
Momomo schrieb:Ehrlich gesagt war das damals auch mein erster Gedanke, als von dem Fund des toten Jungen berichtet wurde. Es gab damals so viele Tragödien. Von Schleppern eingeschüchterte Eltern, die sich nun nicht trauen, den Behörden von ihrem auf der Flucht verschwundenen Kind zu berichten.Ja, aber Ukrainer kommen nicht mit Schleppern nach Deutschland und sie müssen sich hier auch nicht vor den Behörden verstecken.
Kielius schrieb am 31.07.2022:Die Untersuchungen zur Klärung der Todesursache sind noch nicht abgeschlossen.Steht eine Ursache mittlerweile fest bzw. wurde sie öffentlich bekanntgegeben? Die Untersuchungen liegen ja nun schon eine Weile zurück.
Die Untersuchung des Leichnams durch die Gerichtsmediziner in München dauert ebenfalls an. Die Ermittler hoffen darauf, dass die Ärzte noch Hinweise darauf liefern können, wie der kleine Junge ums Leben gekommen ist. Die Gerichtsmediziner suchen dafür nach Spuren, die auf eine Gewaltanwendung hindeuten.
Momomo schrieb:Hast du einen Beleg, dass es sich bei dem kleinen Jungen um einen Ukrainer handelt? Das habe ich überlesen.Falls Du mich meinst, nein habe ich nicht und ich bin auch nicht der Meinung, dass das nahe liegt. Aber hier wurde zuerst vermutet, dass es sich um ein Kind von illegal hier lebenden Flüchtlingen handelt, weil es keine passende Vermisstenmeldung zu geben scheint. Und weil das Kind aber in der Rekonstruktion helle Haare zu haben scheint, wurden dann Ukrainer als Flüchtlinge mit teilweise blonden Haaren als Möglichkeit in den Raum gestellt.
Momomo schrieb:Wobei es im Zuge von Flucht, woher auch immer, mMn nach schon zu so unfassbaren Tragödien gekommen sein kann, dass dabei ein Kind sein Leben verlor. Auch, dass die Eltern dann keine Vermisstenmeldung bei den Behörden aufgeben, wenn das Kind evtl. noch nicht mal in D registriert war.Was meinst Du mit Tragödien? Dass es zu einem Unfall kommt, bei dem ein Kind stirbt? Oder das Menschen, die durch den Eindruck des Kriegs und der Flucht so traumatisiert sind, dass sie ein Kind misshandeln, dass dabei zu Tode kommt?