Justreading schrieb:Dann ließ nochmal meinen letzten Post.
Habe ich. Aber welchen Bezug zu welchen kürzlich abgegebenen Aussagen hat das? Ich habe vielleicht was übersehen?
Justreading schrieb:Somit ist die Behauptung das es nicht möglich sei noch immer vom Tisch.
Ist es nicht und so funktioniert das auch nicht. Zum Glück sehen die Ermittler das offensichtlich ja auch anders und ermitteln deswegen weiter.
Justreading schrieb:Laut diversen Quellen vor ein paar Seiten als die Ermittlungen aufgenommen wurden handelt es sich um eine Identifikationsermittlung. NICHT um eine Mordermittlung.
Nein. Das Opfer ist identifiziert. Es geht eindeutig darum, ob sich die berechtigten Zweifel an der Suizidtheorie erhärten lassen. Die Situation als solche wird ergebnisoffen erneut und berechtigt beleuchtet. Da die Ermittlungen verlängert wurden, bestehen offensichtlich aufgrund der Ermittlungen weiterhin berechtigte Zweifel. Sollte sich das weiterhin erhärten, wird eine offizielle Mordermittlung aufgenommen. Das wurde ja seitenlang diskutiert und zitiert.
Justreading schrieb:Die Ermittlung nun jedoch als "da muss ja was sein sonst würden sie nicht ermitteln" abzutun ist halt genau die Art Verschwörung die kontraproduktiv ist.
Du verdrehst Aussagen und stellst hier andere Ansichten als Deine als Verschwörungstheorie dar. Das ist unredlich.
Und ja, da müssen Zweifel und Hinweise sein, die abgearbeitet werden, sonst würden sie nicht ermitteln.
Justreading schrieb:Das da öfters mal was länger dauert ist vorhersehbar und eben KEIN Indiz für "da ist was im Busch".
Das hat ja keiner gesagt, du unterstellst erneut. Genauso wenig lässt sich aber daraus schließen, dass da keine Zweifel und Hinweise sind und dass es bewiesene Tatsache sei, dass es Suizid war. Genau das zeigt doch, dass es bisher kein festgelegtes Ergebnis gibt. Und auch Du kannst dieses den Ermittlern nicht vorweg nehmen.
Justreading schrieb:Oder hast DU etwas neue Informationen welche belegen das die Behörden nun in einem Mord bzw. einer Tötung ermitteln?
Das hat niemand gesagt, im Gegenteil. Du verdrehst und unterstellst erneut. Neue Argumente lieferst Du allerdings nicht.
Justreading schrieb:Es ist nun mal Tatsache das ein Suizid durchführbar war.
Es ist keine Tatsache und selbst wenn, heißt es nicht, dass es in diesem Fall so war.
Justreading schrieb:Fällt es mir nicht. Absolut nicht.
Doch, genau das tut es.
Justreading schrieb:Wenn du das anders siehst führe bitte Stichpunktartig und konkret auf was genau deiner Meinung nach eben nicht möglich war.
Wo habe ich geschrieben, dass ich es anders sehe?
Ich sehe es weiterhin seit Seiten so, dass ich einen Suizid durchaus für wahrscheinlich halte und mir aber wichtig ist, dass ergebnisoffen alle berechtigten Zweifel, die auch ich habe, erneut nach modernen Standrads und Techniken beleuchtet und hoffentlich aus der Welt geschaffen werden können. Welche Aspekte berechtigte und erhebliche Zweifel aufkommen lassen, wurde hier seitenlang gut und begründet formuliert. Da kannst Du ruhig weiter anderer Ansicht sein, Deine Argumente sind da nicht hilfreich und führen nicht weiter. Und ja, weiterhin ist es so, dass die Ermittlungen zurecht laufen und solange sie laufen gibt es keine Tatsachen außer der, dass zurecht und begründet ermittelt wird.
Justreading schrieb:Oder weil ein nicht dafür Qualifizierter Mediziner JAHRE später in der Klatschpresse a´la Bild völlig reißerische Aussagen getroffen hat zu denen ein Seriöser Ermittler / Mediziner überhaupt nicht zu in der Lage währe?
Oder weil jemand hier, der es ebenfalls nicht nicht qualifiziert beurteilen kann, einfach nicht annehmen kann, das andere andere Meinungen haben können?
Die italienische Polizei ermittelt und das ist gut so. Sie soll die Situation von damals rekonstruieren und Fragen klären, Zweifel aus der Welt schaffen und dafür sorgen, dass da keine (weiteren) Fehler gemacht werden und kein potentieller Mord übersehen wird, nur weil vorschnell Diagnosen gestellt und Ermittlungen eingestellt wurden.
Da heißt es Geduld zu haben, was bei den Ermittlungen rum kommen wird. Das kann auch heißen, dass zweifelsfrei ein Suizid ermittelt wird. Es kann sein, dass sich ein Mordverdacht derart erhärtet, dass die offiziellen Ermittlungen als Mordermittlungen fortgeführt werden. Warten wir es doch einfach ab.
Dies ist ein Diskussionsforum und da sollten Diskussionen und unterschiedliche Ansichten erlaubt sein. Ständiges, wiederholtes Insistieren in eine eingeengte Meinung und Verdrehen von Aussagen, Unterstellungen, Vorhaltungen und Manipulationen helfen dar gar nicht weiter und sind mAn nicht angebracht. Da kommt nur Verwunderung auf, was damit wohl bezweckt werden sollte.