@Aringarosa bitte schau doch das du deine Antworten etwas ausführlicher bzw. Inhaltsvoller gestaltest.
Auch ich habe eine feste Meinung zum Fall E.R., jedoch bringt es niemanden etwas wenn Fakten oder Informationen weggelassen werden.
Aringarosa schrieb:ein spanischer und ein österreichischer Gerichtsmediziner
Der spanische ist mittlerweile Ex Gerichtsmediziner und Frauenarzt. Des weiteren hat er seinen Standpunkt erst geändert nachdem die Sache wieder Publik wurde, und nicht vorher. Im Gegenteil, er war nicht mal daran interessiert zum Fundort zu fahren.
Dazu dann noch zwei sehr reißerische Interviews & Kompetenz Überschreitung -> Als Mediziner gehört es nicht in seinen Kompetenzbereich Ermittlungen und Mutmaßungen anzustellen sondern sich auf Medizinische (!) Fakten zu berufen.
Das hier eventuell(!) ein Finanzielles Interesse im Raum steht könnte bzw stand sollte zumindest bedacht werden.
Der Österreiche Gerichtsmediziner Dr. Reiter ist seid ende 2019 als Mediziner im Ruhestand & vermarktet sich seitdem Öffentlichkeitswirksam in Shows & Podcasts.
Das muss und soll nicht heißen das Dr. Reiter keine Kompetenz hätte, jedoch ist dieser seid einigen Jahren aus seinem Beruf raus & hat den Körper nie selber untersuchen können.
---------------------------------------------------------------
Anbei einmal das Bild vom Suchplakat was vor mehreren Seiten von jemand erbeten wurde. Durch zufall gerade auf stol.it gesehen.
Quelle:
https://www.stol.it/artikel/chronik/das-maedchen-von-portbou-es-gibt-viele-hypothesen-zum-tod-meiner-schwester----------------------------------------------------------------
Gerade am Rand war genommen das die von C.R. eingereichten Fingerabdrücke von E.R. NICHT (!) zur Identifizierung geführt haben sondern ein Gesichtsabgleich?
Wie kann sowas sein? Die Fingerabdrücke wurden ja damals alle genommen....
------------------------------------------------------------------
Nochmal Thema "Hämatom" im Kinnbereich
Auf dem Bild hinter dem Link (!!!Triggerwarnung Unzensiertes Leichenfoto!!!) ist der Kopf front zu sehen. Besagter Fleck ist hier nicht sichtbar, obwohl das Foto ebenfalls während der Gerichtsmedizinischen Untersuchung entstanden ist.
Ganz Naiv : Könnte der Fleck ggf. auch ein "Spritzer" von einer Flüssigkeit im Rahmen der Untersuchung sein? Währe ihr Körper geöffnet worden hätte ich gesagt das es ein Blutspritzer ist, auch aufgrund der Form die für mich 0 zum Seil passt. Egal ob Suizid oder Mord. Nur Blut kann es nicht sein.
Aber weder Medien noch Gerichtsmediziner gehen auf den Fleck ein...
https://www.oesterreichfindeteuch.at/wp-content/uploads/2022/05/Bild-3.jpg