redsherlock
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
04.09.2023 um 16:01Ich habe mir gestern die zwei Folgen zu dem Fall bei "Ungelöst - Cold Case Austria" angechaut. Es kommt ja u. a. auch ein österreichischer Gerichtsmediziner zu Wort, der doch einige Argumente dafür vorbringt, dass ein Suizid unwahrscheinlich ist. (Insbesondere die Kürze des Seils, die Schwierigkeit, sich mit einem Arm am Baum festzuhalten und sich in die Schlinge reinzuzwängen, u.s.w. Zudem ein professioneller Knoten.) Ebenso scheint es ja (nach später Ansicht der Bilder) auch der spanische Gerichtsmediziner zu sehen, und auch ein spanischer (ehemaliger?) Ermittler. Dazu kommt dann noch, unabhängig davon, die Frage der langen Anreise, der dann zeitlich recht schnell durchgeführten Tat, die Schwierigkeit des Geländes u.s.w.
Natürlich ist auf der anderen Seite ist es auch schwierig, sich ein plausibles Szenario für einen Mord vorzustellen. Eigentlich müsste es so erfolgt sein, dass sie in Florenz, etwa am Bahnhof, abgegriffen wurde. Wobei mir dann eine (freiwillige?) Bahnfahrt schon sehr unwahrscheinlich vorkäme, und eine Autofahrt deutlich plausibler. Aber was könnte ein Motiv sein? Ursprünglich ein anderer Plan, von dem dann abgewichen wurde, etwa weil Eva sich wehrte?
Die Sache mit den sechs Österreichern ist auch recht dubios, auch wenn ich sie hier nicht verdächtigen möchte. Aber es hätte damals doch besser untersucht werden müssen. Dazu die Aussage der Anwohnerin...
Natürlich ist auf der anderen Seite ist es auch schwierig, sich ein plausibles Szenario für einen Mord vorzustellen. Eigentlich müsste es so erfolgt sein, dass sie in Florenz, etwa am Bahnhof, abgegriffen wurde. Wobei mir dann eine (freiwillige?) Bahnfahrt schon sehr unwahrscheinlich vorkäme, und eine Autofahrt deutlich plausibler. Aber was könnte ein Motiv sein? Ursprünglich ein anderer Plan, von dem dann abgewichen wurde, etwa weil Eva sich wehrte?
Die Sache mit den sechs Österreichern ist auch recht dubios, auch wenn ich sie hier nicht verdächtigen möchte. Aber es hätte damals doch besser untersucht werden müssen. Dazu die Aussage der Anwohnerin...