Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
14.06.2022 um 11:22Kaietan schrieb:Die Stricklänge von etwa 40 cm ist etwa 3-4 mal kürzer als die in der von mir verlinkten Empfehlung zum Exekutionsvorgehen dargelegt.Moin erstmal.
Die von dir verlinkte Tabelle ist wie du schon schriebst eine EXECUTIONSempfehlung.
Hier geht es um einen "100% sicheren" und Öffentlichkeitspräsentablen Genickbruch. Bitte auch beachten von wann besagte Empfehlung ist.
Ich kann dir sicher auch eine Tabelle raussuchen in der steht das du für eine Execution per Schießbefehl nicht Munitionstyp X nutzen sollst da zu unsicher. Wenn du dir damit aber in den Kopf feuerst bist du wahrscheinlich trotzdem Tod.
FAKT bleibt - abseits von irgendwelche Uralten Tabellen welche mit einem Suizid nichts am Hut haben - das die oberen Halswirbel in 99,9% keine ruckartige Belastung von 680KG standhalten und eine Fraktur somit beinahe garantiert ist.
Kaietan schrieb:Die müsste man aber erwarten, wenn sie an der rauhen Borke der Pinie entlanggescheuert wäreWir sind bei uns an der Wache vor wenigen Tagen tatsächlich mit 3 Personen einen Baum hochgeklettert , ohne Handschuhe und Barfuß. Auf Wunsch stelle ich gerne Bilder von den Händen und Füßen online. Diese sind verletzungsfrei.
Kaietan schrieb:das Seil befestigen und dann in die Schlinge steigen musste.Schon wieder falsch. Mehrere User haben hier inkl. Bildererklärung auf diversen Seiten bereits dargelegt das E.R. sich die "Schlinge" um den Hals gelegt hat - sich dann wohl aus Gewohnheit die Haare rauszog -,auf den Stamm stieg welcher als tritt fungierte und nun das Seil am Ast befestigen konnte. Selbst die Blickrichtung wurde so erklärt.
Kaietan schrieb:War es hingegen kein Selbstmord, kann man diese Fakten durchaus erklären.Dann leg mal bitte los. Das konnte hier bisher NIEMAND.
Es braucht für eine Person ohne Körperspannung ( Tiefe Bewusstlosigkeit / Tod ) mit ca. 70kg Körpergewicht MINDESTENS zwei Personen um diese zu tragen.
Um diese nun den Baum hochzuheben und zu erhängen - ohne Weichteilverletzungen !!! - braucht es Mindestens 3 Personen.
Zwecks Knoten auf dem Bild wollte ich erst etwas schreiben, lese jedoch von zwei Usern das dass Bild KEIN Foto vom Tatort ist.
Bisher konnte ich die "Doku" nur zu teilen sehen, jedoch scheint es mir das wie zu erwarten keine neuen Erkenntnisse vorhanden sind.
Der Fokus liegt auf den nicht belegten Aussagen und dem Bauchgefühl des ehemaligen Gerichtsmediziners welcher durchaus einige Aussagen getroffen hat die zumindest Zweifel bzgl. seiner Kompetenz hervorrufen.