keeprunning schrieb:Warum? Sie hatte 1. ein gültiges Ticket und 2. eine genau ins Zeitfenster passende Zugverbindung.
Justreading schrieb:Negativ , laut der Ital. Bahn waren die Studententickets grenzüberschreitend gültig und keine "Hin + Rückfahrttickets" .
Sie hatte einen Studenten-/Schülerausweis, mit dem sie ermäßigt fahren konnte. Ich habe das nicht so verstanden, dass sie damit umsonst von Italien nach Spanien quer durch Europa fahren durfte.
Tritonus schrieb:Ich verstehe diese Diskussion um die 30.- € hier überhaupt nicht.
Ich vermute (!), dass die Schwestern sich über Geld unterhalten hatten, dass die Eltern annähend wussten, wieviel Geld Evi mitnahm, dass man ihre Kontobewegungen einsehen konnte, usw.
Justreading schrieb:Würde mich allgemein einmal interessieren was ihr alle euch von der "Doku" erwartet .
Ich erwarte, dass einige Fragen von Journalisten geklärt bzw angesprochen werden, die wir uns auch stellen. Dies kann durch das Zeigen von Dokumenten, Zugfahrplänen, Interviews, Nachstellen von Wegen, o.ä. sein. Dann wird hoffentlich eine Aussage getroffen, ob das alles nun mehr für Suizid oder Verbrechen oder Unfall spricht, und weshalb, usw. Ob das hinreichend ist und ob überhaupt bei Verdacht auf Verbrechen Täterwissen preis gegeben würde, bleibt abzuwarten.
Leider scheint es ja weder das Seil noch irgendwelche Abstriche o.ä. zu geben. Denn ansonsten hätte man ja DNA und könnte diese mit der Familie abgleichen. Mit dem Abgleich der Fingerabdrücke wirds wohl noch dauern. Auch das werden wir erfahren.
Weshalb Lacaci da nun Spiele und Rituale als Kontext zu Evis Tod einbringt, ist mir auch etwas unverständlich. Allerdings wäre es eine denkbare Möglichkeit. Ich weiß, dass in den 80ern und 90ern Atemspiele und Todeserfahrungsspiele und Hypnose- und Betäubungsspiele und Bondagespeile sehr verbreitet waren bei Jugendlichen. Ich habe das selbst teilweise gemacht (ja, ich weiß...) Ist nur die Frage, mit wem würde Evi solche Spiele spielen??? Allerdings könnte sie dann tatsächlich betäubt oder in eine Decke/Plane gehüllt oder oder transportiert worden sein. Ein Unfall beispielsweise. Aber dazu müssten wir wieder mehr wissnen.