Fino schrieb:@Lento Vielleicht haben sie sie zu dem Baum gebracht und ihr dort etwas injiziert, um sie einzuschläfern. Obwohl es immer noch viel Gewicht ist, muss man es nur heben, ohne Evis Körper mehrere Meter tragen zu müssen.
Wenn es nur ein oder zwei Kuriositäten in der "Szene" wären, könnte ich denken, dass es Selbstmord war. Aber es gibt viele Kuriositäten oder Anomalien in dieser Szene.
Eine Injektion ist doch einfach vollkommen aus der Luft gegriffen. Ja, es mag solche Grüppchen geben, die man nicht versteht, aber das ist doch lange keine Grund ihnen ein Mord anzudichten.
Das ist doch kein anderer Grund als der, der früher teilweise hinter den Hexenverbrennungen stand. Der Mensch versucht einfach Erklärungen zu finden, für das, was er nicht versteht.
Und der Suizid, den
@ErnstHellfritz das angesprochen hat, ist noch weniger rational verständlich. Warum fährt man durch halb Deutschland bis zur Endstation. In dem vorleigenden Fall ist es sogar besser zu verstehen, wenn das Ziel des Opfers wirklich darin lag, dass ihre Verwandten davon nichts erfahren. Eine junge Frau in ihrem Alter wird vielleicht nicht gewusst haben, dass es einen internationale Kartei gibt, die man auch für solche Fälle nutzt, es gab nun damals für den Normalsterblichen noch kein Internet. Aber ob es dann auch der wirkliche Grund war?
In Wirklichkeit sind die scheinbaren Ungereimtheiten dieses Falles geklärt. Die Sache mit dem Auto ist es und wir haben doch selbst für die Zeugenaussage eine recht gute Erklärungen:
Du sagst doch selber, der Bereich war doch durch diese Gruppen nicht wirklich leise. Da geht es dann häufiger etwas lauter zu. Vielleicht noch etwas mehr, man kann davon ausgehen, dass die Österreicher doch nicht gleich sich schlafen gelegt haben, sondern noch gut gebechert haben. Durch die Nähe zum Haus wird das dann auch noch einfach deutlich lauter gewesen sein. So etwas ist auch vollkommen naheliegend, wenn man weiß, dass die an dem Morgen von dem Spektakel oben am Hügel nichts mitbekommen hatten und erst von der Polizei geweckt werden mussten.
Solcher Lärm wird dann noch häufig zusätzlich von Zeugen überbewertet, wenn dann am nächsten Morgen in der Nähe eine Leiche gefunden wird.
Fino schrieb:Ich möchte eine andere Beobachtung kommentieren, die ich gesehen habe. Die spanische Polizei (wir wissen bereits, dass sie nicht viel arbeiten wollte) bestand darauf, dass keine Flecken auf ihrer Kleidung gefunden wurden (kein Staub, kein Blut, kein Gras usw.).
Das ist doch durch tausend Münder und Ohren gegangen (stille Post). Das die genaus darauf bestanden hat, das sehe ich nicht. Was einfach bekannt ist, dass sie wohl noch an der hängenden Leiche den Zustand der Kleidung und auch die Flecken sich angesehen hat und ich glaube, dass sie dann schon die Flecken einordnen kann, ob die mit einem Tötungsdelikt oder Suizid vereinbar sind. Wenn man seine eigene Kleidung ansehen würde, irgendwelche Flecken findet man immer und die sind einfach alltäglich. Die Ermittler werden da einfach eine notwendige Unterscheidung gemacht haben, zwischen normalen Flecken, und Flecken, welche ungewöhnlich sind.
Und ehlrich gesagt, ich kann da keine Flecken erkennen, ich glaube es sind Bildfehler. Aber das kann man ich nicht 100%ig sagen.