helwa schrieb:ist jetzt identifiziert, es ist eine Italienerin aus Florenz
Halb Florenz schien sich ja damals in Spanien herumzutreiben.
helwa schrieb:da die Reparatur zu teuer war, ist sie mit dem Zug weiter nach Hause gefahren.
Das ist aber auch ungewöhnlich, oder? Lässt man das Auto einfach stehen: "Ah, zu teuer. Va bene, prendo il treno!" Normalerweise geht das doch auch gar nicht, man muss sich als Halter ja doch um Wegschleppen / Entsorgen / Verschrotten / Verkaufen, was auch immer, kümmern.
darkstar69 schrieb:Verstehe ich es richtig im Text, dass erstens in den verbliebenen Notizen von März 1990 zur Auffindung die Rede ist, obwohl das italienische Mädchen erst im Sommer/Herbst 1990 mit dem VW nach Spanien fuhr?
Ich verstehe es so, dass in dem Registerbuch steht, das Auto kam im März dahin (was dann nicht zu Evi passen würde), ein Beamter sich aber erinnert, dass es erst im September da hin kam.
darkstar69 schrieb:nd verstehe ich es richtig, dass alle notwendigen Daten zur Erhebung und Auffindung der Autobesitzerin auch 1990 schon vorhanden gewesen wären und sie hätte befragt werden können?
Ob der Name der Besitzerin aus dem spanischen Registerbuch hervorgeht, wird nicht ganz klar, aber es schien auf jeden Fall italienische Unterlagen zu dem Kennzeichen zu geben. Damals schon.