Thordis schrieb:Vielleicht wäre auch ein Unfall, Schlag auf den Kopf mit Hirnschäden denkbar?
In die Richtung hatte ich auch schon mal gedacht. Wie gesagt, ich traue auch den Eltern mittlerweile fast alles zu, ich würde auch Misshandlungen nicht mehr ausschließen. Oder auch eine Überdosierung von irgendwelchen Medikamenten, um sie ruhigzustellen, die dann aus dem Ruder lief.
margaretha schrieb:ist das Gestreifte ein Handtuch
Sieht für mich eher nach einem Kissen aus ?
margaretha schrieb:Dieses Bild hier von den Eltern, ist da bei Draufsicht rechts DIE Couch? (Laut dem Video stand die ja wirklich im Wohnzimmer
Das Bild ist ja leider undatiert, man sieht auch, daß die Eltern da noch etwas jünger sind, aber ich würde nicht sagen, daß es älter als ca. 10 Jahre ist. Sieht schon ähnlich aus, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das DIE Couch sein soll und die da ersthaft den Weihnachtsbaum noch aufstellten, während Lacey schon auf der Couch "lebte". Evt. doch von früher oder ein anderer Raum ?
Streuselchen schrieb:Sollten sie wirklich neben ihrer Tochter dieses Bild gemacht haben? Mit einem Selbstauslöser? Wenn nicht, wer hat das Bild gemacht?
Eben, es ist definitv kein Selfie. Also entweder ist das Bild aus "besseren Zeiten" oder vielleicht doch irgendwo anders aufgenommen. Oder es war jemand zu Besuch.
margaretha schrieb:Die Couch stand fast einen halben Meter von der Wand entfernt, wurde da vielleicht noch auf die Schnelle das Schlimmste entfernt? Und hastig Pflegemittel in der Nähe platziert?
Diese Pflegemittel gaben mir auch zu denken, ebenso die Kommode mit frischen Klamotten (eigentlich auch nichts, was man im Wohnzimmer stehen hat). Vielleicht stellten die Eltern am Anfang alles in Nähe der Couch bereit, um Lacey zu animieren, daß sie aufsteht oder sich selbst doch noch ein bisschen pflegt ? Und als das nicht funktionierte, resignierte man irgendwann und überließ sie mehr oder weniger sich selbst ?
Die Ermittlungsbehörden werden sicherlich auch die Haltbarkeitsdaten auf dem Zeugs gecheckt haben... wenn das alles uralt ist, könnte das Rückschlüsse zulassen.
Kot muß sicherlich auch irgendwann mal entfernt worden sein, das hätte ansonsten überhand genommen, selbst wenn vieles mit den Jahren verrottet wäre. Aber da wären ja sonst Unmengen von gefunden worden. Ist natürlich möglich, die Öffentlichkeit kennt ja nur dieses eine Bild, aber ich denke schon, daß da mal was weggewischt wurde, auch wenn der Boden und die Wand aussagekräftig waren.
Streuselchen schrieb:Ich denke aber nicht dass sie sterben wollte. Ihr Durchhaltevermögen und Kampfgeist von mindestens 12 Jahren beweist das.
Sehe ich auch so. Trotz allem hat sie sich anscheinend ans "Leben" geklammert.
Hailey25 schrieb:Mich wundert es, dass die Berichterstattung so dürftig ist. Bei anderen Fällen demonstrieren direkt Leute vor dem Haus, die Presse belagert die Eltern, Leute legen zum Gedenken Blumen irgendwo nieder. Und hier ist irgendwie gar nichts davon zu hören.
Das wundert mich auch. Besonders auch, daß es keine wütenden Proteste gegen ein schlechtes System gibt, bei dem Menschen einfach so durchs Raster fallen können, Gegner von Homeschooling, die auf Gefahren dadurch hinweisen, Gruppen, die sich für bessere Betreuung von psy kranken Menschen einsetzen usw.