Lacey Fletcher - Tod auf der Couch
11.06.2022 um 15:10Photographer73 schrieb:Wer weiß, wie hoch die Dunkelziffer bei sowas ist.Das mag man sich glaub nicht vorstellen...
Mir kam durch das Lesen einiger Beiträge eben auch mal wieder ins Gedächtnis dass eine ähnliche Situation auch ziemlich geläufig ist. Viele ältere pflegebedürftige Menschen werden ja auch nicht entsprechend versorgt und behandelt, es gibt so einige Fälle da wird schön die Rente eingestrichen, aber sich so gut wie nicht um den Menschen gekümmert. Sowas hat mir vor kurzem gerade eine Arbeitskollegin erzählt wo es darum ging, dass ihre Mutter bei ihrem Bruder wohnte und der sich kaum bis gar nicht um sie gekümmert hatte, er aber immer schön das Geld für sie einstrich.
In solchen und anderen Fällen leben die Betroffenen ja auch ein normales Leben und man würde sowas nie von denken.
Und jetzt geht es da um ein Kind, das eigentlich schon alt genug war sich um sich weitestgehend um sich selbst zu kümmern. Das ist halt schon für manche Eltern eine Belastung. Erlebt man ja auch schon weit harmloseren Dingen, vor denen Eltern auch gerne mal die Augen verschließen, bspw. aus Scham, oder schlichtweg keine Lust haben dem nachzugehen.
Habe ich gerade durch mein Elternsein so oft erlebt.
Viele Untersuchungen sind ja durchaus auch langwierig und dann kommt dann noch das Stigma was viele mit psychischen Erkrankungen verbinden.
Es gibt auch so einige, die denken, man macht mittlerweile aus allem eine riesen Mücke und dann wird das eben weiterlaufen gelassen bis es eskaliert.
Deshalb (was ich und einige andere hier auch so schrieben): als Eltern liebt man seine Kinder nicht automatisch bedingungslos.
Aber das Thema Couch (ich kann es mir einfach nicht vorstellen dass Lacey so lange auf DIESER Couch ausgeharrt haben soll!) und dass die Verwandtschaft und enge Freunde nicht misstrauisch waren Lacey so lange nicht mehr gesehen zu haben.
Ok bei Punkt bei eins gehört wohl dazu dass durch Muskelschwund und möglicher mangelhafter Ernährung ihr Körperbau eben nicht mehr normal war.