Ilvareth schrieb:Diese Frage werden sich auch andere stellen, in Bezug auf sich selbst.
Ob sie nicht beharrlicher hätten nachhaken müssen. Ich denke da zum Beispiel an den Nachbar, der schilderte, dass er den Vater mal nach Lacey fragte, weil er sie so lange nicht gesehen hatte.
Die einzigen, die sich diese Frage stellen sollten sind die, die davon wussten.
Da haben wir bestätigt jetzt erstmal nur Laceys Eltern und beim Rest hat man vielleicht durch unterschiedlichstes Material im Internet, hier und da ein Bauchgefühl, aber wegen dem sollte man anderen nicht ein schlechtes Gewissen einreden wollen (meine ich allgemein), weil sie vielleicht nicht vehement gefragt haben wo Lacey ist.
Was anderes ist es, wenn bestätigt wird, dass noch mehr Menschen davon wussten.
Ilvareth schrieb:Aber da steht am Ende immer die Frage, ob man das, was tatsächlich passiert ist, hätte erahnen können. Und da kommt man, denke ich, immer zu einem deutlichen „Nein“.
Ne, denke auch nicht das man sich
sowas auch nur ansatzweise ausmalen kann.
Wir tun uns ja schon schwer, mit Bildmaterial und Aussagen des Gerichtsmediziners, das Geschehnis irgendwie zu realisieren.
Vielleicht auch weil einem sowas grausames nur selten in Funk und Fernsehen begegnet, selbst aus Horror und Splatterfilmen ist mir solch eine langanhaltende Grausamkeit nicht bekannt, wenngleich es immer mal Szenerien gibt, wo Menschen festgehalten werden oder gequält/körperlich sowie seelisch.
Das hier hat aber nochmal eine ganz andere Dimension von allem, was ich zumindest bisher gehört habe, und es ist erschreckenderweise auch noch real.
wagner schrieb:Ja, natürlich, aber bei wem fängst du an und bei wem hörst du auf ?
Es ist schon richtig was
@borabora da schrieb.
Wäre evtl auch nur ein Umstand anders gewesen, hätte alles ganz anders kommen können. Nun war Lacey aber Tochter ihrer Eltern, die Eltern waren wie sie waren, die Freunde haben den plötzlichen Kontaktabbruch akzeptiert, ein Postbote musste evtl nie ins Haus, der Poolbauer hat nichts mitbekommen... Es gab keinen Brand im Haus oder andere Notfälle, die einen Polizeieinsatz/Feuerwehreinsatz erforderten.... und und und.
Es war, scheinbar, leider alles so unauffällig, dass das Zusammenspiel aller zum tode Laceys führten.
Da muss man auch bei keinem anfangen und aufhören, außer den Eltern. Die stehen nämlich tatsächlich am Anfang des Grauens und am Ende. Und nun vor Gericht