Verändert sich DNA eigentlich im Laufe der Zeit, so dass man sagen kann, wie alt sie ungefähr ist? Also nicht die Person, von der sie stammt, sondern wirklich die DNA selbst?
Das gefundene Messer trägt zwar ein Logo, aber das muss ja nicht unbedingt etwas aussagen, eher der Zustand des Messers selbst und eventuell die DNA, wenn das eben möglich ist.
Sollte man festgestellt haben, dass es seit ca 30 Jahren dort lag, fragt man sich schon, warum man es damals nicht fand. Dann halte ich dies durchaus für möglich,
darkstar69 schrieb:Möglich, dass es dann Schlamperei war. Möglich, dass es einfach übersehen wurde, weil man nicht so tief gesucht hat, eben weil es konkret versteckt und entsorgt wurde. Und heute hat man es dann eben aufgrund der besseren Technik doch finden können. Wie toll!
denn wie schon von
@quaerere1 geschrieben
quaerere1 schrieb:Sie haben den Fall neu aufgerollt und haben so reagiert , als ob es ein Neufall ist , sind an den Anfang (Tatort) zurück gegangen , weil eben schon mal was übersehen wird.
Aus irgendeinem Grund haben sie ja dort erneut gesucht. Ich vermute, sie hofften das Tatmesser zu finden.
Was ich eher nicht glaube ist, dass jemand dieses gefundene Messer absichtlich nachträglich dort in ca 17cm Tiefe vergraben hat. Und warum sollte jemand vorher ein Messer dort vergraben?
Daher denke ich, es wurde verloren, ob es nun einem der Täter gehörte oder einer ganz anderen Person und wurde übersehen.
Ich denke, dass ganz Wörth von dem Fall wusste, ich glaube nicht, dass jemand dort nach dieser Tat Pilze sammelte, wo ein Junge so zu Tode kam, höchstens viele Jahre später.
tombarnaby schrieb:Ich ergänze um eine weitere Frage:
War das aufgefundene Messer beim Fund auf- oder zugeklappt?
Interessante Frage, aber ich denke, du vermutest schon, dass ich sie nicht beantworten kann? Die Antwort würde mich jedoch auch interessieren.
Wenn ich mir aber die Bilder anschaue (Bild 3 und 6 in der Galerie), sehe ich Anhaftungen von Erdboden an der Klinge. Das lässt mich vermuten, dass es nicht zusammengeklappt war.