tombarnaby schrieb:Wozu das denn?
Reicht es nicht, daß Du schon meintest, Bilder von Messern posten zu müssen, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Fall zu tun haben?
Das am Tatort gefundene Messer wurde der Öffentlichkeit gezeigt. Das Bild ist in der Galerie.
Wie man dieses Messer nun nennt oder wozu man es üblicherweise benutzt, ist doch völlig egal..
Du schon wieder, war ja klar. Lies die Zusammenhänge langsam mal oder scrolle weiter. Immer, wenn du hier schreibst, ist das gegen meine Beiträge und beinhaltet nichts Konstruktives. Dabei bin ich eigentlich Fan von T. Barnaby....
Warum haben meine geposteten Bilder nichts mit dem Fall zutun?
Was hat dein Kommentar genau mit dem Fall zutun?
Shiloh schrieb:Wenn sich dort vor 30 Jahren z.B. nur eine kleine Senke im Boden befand, die sich mit Laub, abgestorbenen Ästen (Bäume gibt's dort ja genug), Moos usw. füllte und dieses Material zu Humus wurde (Laub z.B. wird dort ja nicht entfernt, wie im eigenen Garten), dann kann ich mir schon vorstellen, das sich dort in den vielen Jahren durchaus eine Schicht von 17 cm über einem weggeworfen Messer ansammeln konnte. Ohne, dass man es extra vergraben hat.
Und ganz genau so, kann ich mir das auch vorstellen!
Was die Tat an sich angeht und das aktuelle Statement von dir
@Shiloh Shiloh schrieb:Es gibt eine Aussage, dass das gefundene Gärtnermesser NICHT TATRELEVANT sei (s.letzter Satz, Hervorhebung von mir)
Du betonst da aber durch Großschreibung jetzt schon etwas, was in deinem darauffolgenden von dir geposteten Zitat mit Hervorhebubg durch dich so nicht steht, oder?
Ich bin in vielen deiner Kommentare deiner Meinung und schätze diese wirklich sehr, hier sehe ich aber wirklich eine Schwierigkeit bezüglich der Interpretation und was das Wort "tatrelevant" angeht.
Was genau bedeutet das?
Ich stelle mir selbst(kritisch) folgende Fragen :
1. Könnte das Messer jemand verloren oder vergessen haben, der/die nichts mit der Tat und auch gar nichts mit Klaus und seinem sozialen Umfeld zutun hatte?
2. Trafen sich Klaus und seine Freunde öfters dort und jemand hatte ein solches Messer irgendwann dabei und hat es verloren?
3. Wurde Klaus damit bedroht, aber es kam nicht zum "Einsatz", weil es dieser (Klaus) demjenigen dann aus der Hand schlug/trat? Wäre es dann noch tatrelevant? Was genau bezeichnen die EB als tatrelevant?
4. Wurde Klaus nun mit diesem Messer verletzt oder nicht?
Es wurde in XY doch gesagt, dass es nicht zu allen Verletzungen passte, man sich nicht wisse, ob es tatrelevant sei.
Abschließend: Es wurde gesagt, dass man DNA-Spuren an dem Messer fand.
Wurden jemals in diesem Fall von irgendwem DNA-Proben genommen/abgegeben?