Shiloh schrieb:Die EB und auch die Bevölkerung geben dafür gerade alles.
Das finde ich bemerkenswert und großartig. Das kam mMn auch sehr aufrichtig und überzeugend in der Informationsveranstaltung rüber.
Dann noch die Flyeraktion vor der Ausstrahlung der Sendung.
Als ich morgens um 6 Uhr die Hotline anrief um auf dieses Angebot bei eBay aifmerksam zu machen, war nach dem zweiten Klingeln jemand dran, der auch wirklich vertraut mit dem Fall zu sein schien, so wie es versprochen wurde. Ich weiß nicht, wie viele da schon angerufen haben, aber er war immer noch freundlich, wirkte nicht genervt und bedankte sich herzlich.
Ich habe das schon ganz anders erlebt in einem Fall, der sich Anfang der 90er in meiner Gegend zugetragen hat. Damals, als mein damaliger Kumpel und ich etwas erlebt hatten und es der Polizei mitteilten, wurden wir nicht wirklich ernst genommen. Kurz darauf fand man eine Leiche. Wir wissen bis heute nicht, ob es Zusammenhänge gibt, aber der Fall wurde letztes Jahr neu aufgerollt und kam auch bei XY. Ich habe mich erneut gemeldet und man versprach mir, sich in Kürze zu melden. Das tat man bis heute nicht und der Fall ist bis heute ungeklärt.
Gerade wegen dieses enormen Einsatzes hier, habe ich große Hoffnung. Sollte diese nicht erfüllt werden, bleibt mein Respekt für diese Ermittler.