limes1961 schrieb:Wegen der Bezeichnung: Mofa - Mofi - Clique oder Bande. Ob da nun was verniedlicht werden soll oder nicht , ist meiner Meinung nach nicht sehr relevant.
Das sehe ich etwas anders. Auch auf der Informationsveranstaltung wurde mehrfach aufgegriffen, dass es Gerüchte in Richtung Drogen, Kriminalität und Homosexualität gab und dass die Familie darunter zusätzlich sehr gelitten habe. Nette Worte würden der Familie mehr helfen, denn das hier stimmt eben nicht
limes1961 schrieb:Dass er nicht kriminell und / oder drogensüchtig war ist ja mehrfach dementiert worden. Ist auch nicht mein Ansatz.
Es wurde dementiert, dass er es war und nicht, dass er
nicht war, wie du schreibst! Vermutlich hast du dich da vertan.
Manche Zuschauer, die den Filmbeitrag gesehen haben, haben vielleicht zum ersten Mal von dem Fall gehört und denken vielleicht genau in diese Richtung, so wie auch hier im Thread spekuliert wurde. Das, was die beiden Hauptkommissare anschließend im Studio sagen, klingt sehr, als haben sie eine konkreten Verdacht ("wir wissen", "wir sind uns auch sicher").
Ich denke, sie möchten mit der Ausstrahlung dieses Falls Leute zum Reden bringen und gleichzeitig verhindern, dass erneut Spekulationen in o.g. Richtungen aufkommen.
Eos123 schrieb:Damit wird - überspitzt gesagt - als Botschaft an die Zuschauer weitergegeben: 'Falls ihr denkt, dass Klaus Teil einer brutalen Moped-Gang war - vergesst es!'
Genau so!
Shiloh schrieb:Man hatte sich dort zu einen späteren Zeitpunkt im "Nachtfalter" verabredet. Bis heute ist nichts über den Inhalt dieses Gespräches bekannt.
Konnte man diesen Arbeitskollegen nicht mehr befragen?
Darüber bin ich auch gestolpert und finde das sehr seltsam.