Ich hoffe, es wurde nicht schon gepostet und ich habe es überlesen (ich lese mich gerade von Anfang an durch den Thread und habe die letzten Seiten hier bis jetzt nur überflogen.)
Bei ebay wird ein Katalog der Firma Schneider angeboten, allerdings 3/90. Ich habe es der Kripo gemeldet und war nicht die Erste. Leider hat der Verkäufer keinen aus dem letzten Quartal 89, mit diesem Katalog konnte man nichts anfangen.
snowdon schrieb:Gibt man heute "Schneider-Shop" bei Google ein, so gelangt man u.a. zu einem "Schäfershop" mit Untertitel "Schneider-Markenshop". Etwas kurios, und pleite scheint da niemand zu sein. Leider kann ich aber über die genauere Firmengeschichte nichts Verwertbares herausbekommen. (Da kann es natürlich mal eine Pleite gegeben haben, bei der der Name dennoch überlebt hat; aber dazu müßte man mehr aus der Vergangenheit wissen.)
Ich wohne 20km vom Schäfershop entfernt, welcher seinen Sitz in Betzdorf im Westerwald hat. Es hieß vor Jahren tatsächlich er sei pleite und er habe geschlossen oder würde schließen,. aber plötzlich war er wieder doch wieder auf der Bildfläche. SSI Schäfer Shop hatte immer eigene Kataloge. Möglicherweise verkauft der Shop Produkte des Schneider Versandes, es ist aber fraglich, ob das damals schon so war und wenn, ob ausgerechnet dieses Messer dabei war, da sie eher Büroartikel verkaufen.
Die Bestellnummer dürfte wenn, eine andere gewesen sein, die Artikelnummer könnte gleich sein.
Warum gibt man eigentlich Bestell- und Artikelnummer nicht bekannt? Vielleicht hat jemand war keinen Katalog,.aber selbst mal ein Messer dort bestellt und sogar noch die Rechnung abgeheftet, auf der diese Daten auch stehen könnten? Ist zwar nicht unbedingt wahrscheinlich, aber es gibt Leute, die alles abheften und lange aufheben, wie z.B. andere auch Kataloge.
sunrise2008 schrieb:Das mit der DNA an dem Messer verstehe ich nicht. Sie sagen einerseits, es sei die DNA von mehreren Personen daran festgestellt worden, gleichzeitig heißt es, es wäre nicht sicher, ob das Messer einen Rolle spielt. Könnte man denn heute noch Blut daran feststellen? Dann wäre der Fall doch klar in Bezug auf das Messer?! Oder ist das nach so langer Zeit nicht mehr möglich?
Das habe ich auch nicht verstanden. Bei XY wurde gesagt, dass es definitiv nicht für alle Verletzungen in Frage kommt, für die Tat aber relevant sein kann. DNA hat man gefunden.
Wenn KB überhaupt damit verletzt oder ihm sogar die finale Verletzung am Hals damit zugefügt wurde, dann hätte man sich doch sicher sein müssen, dass es für die Tat relevant war.