Zwei Polizeibeamte in Rheinland-Pfalz erschossen
22.07.2022 um 23:18emz schrieb:Wer will ihm denn nachweisen, dass er sich nicht ganz schrecklich bedroht gefühlt hat.Bei ner Polizeikontrolle? Ist jetzt nicht dein ernst?
emz schrieb:Wer will ihm denn nachweisen, dass er sich nicht ganz schrecklich bedroht gefühlt hat.Bei ner Polizeikontrolle? Ist jetzt nicht dein ernst?
emz schrieb:Wer will ihm denn nachweisen, dass er sich nicht ganz schrecklich bedroht gefühlt hat.Beweise von mathematische Präzision gibt es bekanntlich nicht auf dieser Welt. Vor Gericht ist entscheidend, was das Gericht am Ende glaubt und begründen kann. Vielleicht ist das sein Trugschluss und seine Hoffnung, mit einer hanebüchenen, nicht direkt widerlegbaren Geschichte davonzukommen. "Wirklichkeitsfremd" wird es am Ende heißen. Dass er angekündigt hat, sich den Weg freizuschießen, und dass er eine abgesägte Schrotflinte dabei hatte, die für die Jagd auf größeres Wild nichts taugt, wird ihm zum Verhängnis werden. Aus dieser Nummer kommt er nicht mehr raus.
emz schrieb:Wer will ihm denn nachweisen, dass er sich nicht ganz schrecklich bedroht gefühlt hat.Erstmal muss er schlüssig alle Beweise und Indizien widerlegen, dass er zuerst geschossen hat.
emz schrieb:Wer will ihm denn nachweisen, dass er sich nicht ganz schrecklich bedroht gefühlt hat.Beweisen? Es ist aber ein sehr starkes Indiz gegen ihn, wenn er wiederholt gegenüber glaubwürdigen Zeugen geäußert hat, dass wenn man ihm in die Quere kommt, er sich den Weg freischießen würde. Genau diese Aussage und vor allem kombiniert mit dem Mitführen einer für die Jagdausübung völlig unbrauchbaren abgesägten Schrotflinte (wie @Mr.Stielz schon ausführte), bricht dem Schwadroneur das Genick. Für mich ist er das Paradebeispiel eines skrupellosen Berufsverbrechers, dem die tierische oder menschliche Kreatur aufgrund ausgeprägtester Empathielosigkeit vollkommen gleichgültig zu sein scheint. Ich erinnere nur an seine Aussage "aus Langeweile 7 Rehe geschossen, davon vier Kitze". Wie kann man aus Langweile Tiere töten? Aus Langeweile? Unfassbar!!! Ich lege mich fest: Sein stupider Plan wird scheitern. Der bekommt die "volle Packung" und das vollkommen zu recht.
SvenLE schrieb:Mich würde eher interessieren, wie das Gericht oder die Staatsanwaltschaft auf die Ausführungen von Andreas S. reagieren? Kann du da etwas ausmachenIch würde sagen, alles war ganz normal. Man hat ihn ausreden lassen.
emz schrieb:Mich würde interessieren, ob der Angeklagte während des Prozesses die Handschellen abgenommen bekommt, oder ob er die durchgängig trägt.Bei den Verhandlungen bei denen ich war, war es immer so.
SomertonMan schrieb:emz schrieb:Soweit ich weiß, war es kein Polizeiauto. Da kann man schon mal zweifeln, dass es echte Polizisten sind.
Wer will ihm denn nachweisen, dass er sich nicht ganz schrecklich bedroht gefühlt hat.
Bei ner Polizeikontrolle? Ist jetzt nicht dein ernst?
Boho schrieb:Erstmal muss er schlüssig alle Beweise und Indizien widerlegen, dass er zuerst geschossen hat.Nein, als Angeklagter muss er gar nichts beweisen.
Wenn er geschossen hat, ist es Essig mit dem Gefühl der Bedrohung.
emz schrieb:Soweit ich weiß, war es kein Polizeiauto. Da kann man schon mal zweifeln, dass es echte Polizisten sind.War es nicht so, dass überhaupt erst geschossen wurde, nachdem die Polizistin den Ausweis des Hauptangeklagten an sich genommen hatte?
sallomaeander schrieb:Kaum vorstellbar, dass man jemandem, dessen Polizisteneigenschaft man anzweifelt, nachts auf der Landstraße in RLP seinen Perso aushändigt ....Das kann der Nikolaus sein, der mit seinem Schlitten unterwegs ist, wenn der eine Waffe am Gürtel trägt, dem händige ich dem ohne jede Rückfrage meine Papiere aus.
emz schrieb:Das kann der Nikolaus sein, der mit seinem Schlitten unterwegs ist, wenn der eine Waffe am Gürtel trägt, dem händige ich dem ohne jede Rückfrage meine Papiere aus.Du kannst mal locker von ausgehen, dass die beiden Polizisten sich auch als solche zu erkennen gegeben haben. Schon alleine deswegen, weil sie das müssen.
09:00 Uhr - Saal 1 – Mord u.a. Az.: 4 Ks 6035 Js 21467/22Quelle:
Fortsetzung am: 27./28./30. Juni, 4./5./7./14./19./21.Juli, 11./12.August, 2./9.September 2022
4. Strafkammer (Schwurgericht)
Die Staatsanwaltschaft legt dem 39-jährigen Angeklagten zur Last, am 31.1.2022 im Gemeindegebiet Ulmet (Landkreis Kusel) im Rahmen einer polizeilichen Verkehrskontrolle zwei Polizeibeamte aus Habgier und um eine Straftat zu verdecken, getötet zu haben. Mit der Tötung der beiden Beamten habe der 39-jährige Angeklagte unter anderem erreichen wollen, dass die von ihm und einem weiteren, 33-jährigen Angeklagten durchgeführte Jagdwilderei unentdeckt bleibt.
In diesem Zusammenhang legt die Staatsanwaltschaft dem 39-jährigen und dem 33-jährigen weiteren Angeklagten zur Last, im Kreisgebiet Kusel gemeinschaftlich unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts gewerbsmäßig und zur Nachtzeit Wild erlegt zu haben.
Mutmaßliche Polizistenmorde: Kein Urteil vor November erwartetQuelle: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/kaiserslautern-zehnter-verhandlungstag-im-prozess-zu-mutmasslichen-polizistenmorden-100.html (Archiv-Version vom 24.07.2022)
Am zehnten Prozesstag zu den tödlichen Schüssen auf zwei Polizisten bei Kusel hat das Landgericht Kaiserslautern weitere Termine für die Verhandlung festgelegt. Es wird noch dauern, bis es zu einem Urteil kommt.
"Die schießen": Polizisten bei Verkehrskontrolle erschossen – sie trugen Uniform und SchutzwestenQuelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/polizisten-erschossen--opfer-in-rheinland-pfalz-trugen-uniform-und-schutzweste-31584698.html
Die Zivilstreife, die vorbeikam, hielt jedenfalls an. Die beiden uniformierten und mit Schutzweste bekleideten Beamten stiegen aus ihrem Wagen und traten an den Kastenwagen heran. In einem ersten Funkspruch teilten sie ihren Kollegen mit, dass in dem Kastenwagen dubiose Personen säßen und der Kofferraum und die Ladefläche voll mit erlegtem Wild seien. Deshalb würden sie nun eine Personenkontrolle vornehmen.Quelle: https://www.rheinpfalz.de/lokal/kreis-kusel_artikel,-bluttat-von-ulmet-beide-polizisten-mit-jagdwaffen-erschossen-_arid,5310506.html
emz schrieb:Nein, als Angeklagter muss er gar nichts beweisen.Nun ja, das tut man ja und seine Antwort darauf ist eben, dass er zurück geschossen haben will und nicht zuerst geschossen hat. Man muss ihm nicht seine Version beweisen - wenn er eine andere vorträgt, muss er das schon beweisen bzw. irgendwie entsprechende Zweifel begründen. Die Anklage muss nur ihre Version entsprechend untermauern.
Umgekehrt, man muss ihm das beweisen.
SomertonMan schrieb:Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die TV dachten, dass sie von irgendwelchen Landstreichern MIT AUTO früh halb 5 mitten in der Pampa überfallen werden.Es geht nicht darum, was ich persönlich den Tatverdächtigen glaube.
emz schrieb:Es geht um eine Verteidigungsstrategie, die ich meine, in der Argumentation erkannt zu haben und die es zu widerlegen gilt.Der Kerl ist "verloren". Alles, was er macht, ist, sich weiter in die Scheiße reinreiten. Ist aber sein Problem.