@bgeoweh Was mich mal interessieren würde als Laie, fällt so ein Ausmaß an Wilderei in den betroffenen Arealen nicht zwangsmässig mal auf?
Wird der Wildbestand da regelmäßig irgendwie erfasst um dann bestimmte Arten zur Jagd freizugeben?
Ich vermute einfach mal, dass der ältere Tatverdächtige mit seinem Gewerbe da weit und breit der Einzige Betrieb dieser Art war. Hätte er irgendeinen Konkurrenten im Umfeld gehabt, wäre da mit Sicherheit vorher schon mal jemand zur Tiefenkontrolle angerückt.
Mich erstaunt wirklich, wie dreist er sich da gewohnheitsmäßig seine Rohware kostenlos besorgt hat. Um sie dann zum Endprodukt gegen Cash an Konsumenten zu bringen.
Man klaut sich quasi seinen Rohstoff zusammen, verarbeitet ihn und mischt ihn unter legales Fleisch und niemand kommt ihm auf den Trichter.
Und so ein Treiben vermutlich über Jahre erfolgreich? Und dann woanders ne Insolvenz hingelegt und mit Sicherheit warten bis heute noch Gläubiger.
Der Mann hat ja nicht in luftleerem Raum gelebt, das muss doch in so einer Region einfach mal jemanden aufstoßen sein.