bgeoweh schrieb:irgendsoein Heckenschütze der keine Nachweise hat und dementsprechend z.B. auch keine ausstellen kann dürfte es noch schwerer haben.
Gewerblich ist die Herkunft nachzuweisen und vor allem sind auch Hygienestandards einzuhalten. Gut, die Gesundheitsämter sind hierzulande überlastet und mit anderen Dingen beschäftigt. Da er aber ein Wildhandel hatte, gehe ich auch von halblegalen Umfängen aus und das eigentliche Geschäft lief ohne Rechnung.
Archer schrieb:Zudem dann deutschland- oder gar europaweit Wildhändler zu kontrollieren, um dann wieder auf einen Zufallsfund angewiesen zu sein wäre schon ne schwierige Nummer geworden.
Der Tatort hat von Anfang auf einheimische Täter hingedeutet. Nachts sind alle Katzen grau und an der Stelle auf einer Kreisstrasse im Nirgendwo fährt niemand hin, der nicht einen Grund hat.
Wer sich nicht auskennt, folgt Umleitungsschildern...
Homesi7566 schrieb:Dass nach dem Funkspruch in Not die Hölle los sein wird, war natürlich klar, daher hat man wahrscheinlich auch nicht mehr groß nach dem Perso gesucht.
Ich denke schon, das man das versucht hat. Die Scheinwerfer überstrahlen aber sehr viel und in dem Gegenlicht nach einer kleinen Plastikkarte zu suchen dürfte dauern. Wir wissen nicht, wo genau der Perso gefunden wurde.
Die Wahrheit kennen (leider) nur die Tatverdächtigen.
bgeoweh schrieb:Daher wird ein Transportfahrzeug wie ein Kastenwagen, besetzt mit zwei eher jungen Männern, zu nachtschlafender Zeit natürlich das Interesse geweckt haben.
Jedes Fahrzeug am Strassenrand, nachts im Nirgendwo, ist so unauffällig wie ein Elefant in einem leeren Raum.
Meines Wissens gibt es die Empfehlung, nachts bei unklaren Situationen nicht anzuhalten sondern die Rettungsdienste zu informieren und die genaue Situation und Ort zu schildern.
JasminTea schrieb:Sämtliche Waffen wurden gefunden
Wissen wir das? Eine Aussage zu den möglichen Art der Waffen ist aufgrund der Projektile am Tatort möglich. Die genaue Tatwaffe ist noch offen und natürlich eminent wichtig für die Überführung der Täter.