bgeoweh schrieb:Hierbei noch wichtig, das kam auf Rückfrage heraus: aufgefallen, aber noch nicht rechtskräftig vorbestraft, d.h. die Verfahren laufen noch oder wurden eingestellt
Ja, deswegen sagte ich "aufgefallen". Für mich hörte es sich an, als ob das schon erledigt wäre. Sonst hätten sie bestimmt gesagt, da sind noch laufende Ermittlungen oder das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen.
Ich meine es sagten sowas wie - nichts was im Vorstrafenregister auftaucht" oder so ähnlich kann mich aber auch falsch erinnern
musikengel schrieb:Vielen Dank für das Zusammenfassen der PK.
Interessant, dass die Polizistin vor und der Polizist hinter dem Fahrzeug angeschossen wurde.
Bedeutet für mich, sie kontrolliert die Papiere und wird unmittelbar angegriffen und getötet und der Kollege schaute sich in der Zeit, das Heck des Fahrzeuges an
Gerne
@bgeoweh Hat recht. Es wurde einfach missverständlich ausgedrückt. Das Zivilfahrzeug der Polizei ist gemeint, denn das Fahrzeug der Zivilisten war ja nicht mwhr vor Ort.
Forester schrieb:Also im Zusammenhang mit einem (illegalen) "Wildtierhandel", wiederholter Wilderei und der Insolvenz würde ich jetzt hier bei mehreren gefundenen Tieren von Wilderei im großen und gewerblichen Sinn ausgehen.
@bgeoweh Nochmal an Dich, da Du es ja auch gesehen hast. Wurde es auf der PK erwähnt, dass der HTV einen Wildhandel betrieb oder habe ich dass irgendwo anders gelesen?
Ganz erschreckend finde ich die Tatsache mit diesem Ein-Lader. Vllt kann jemand der sich damit auskennt was näheres dazu sagen.
Man stelle sich also vor, dass jemand in dieser Nacht auf einen anderen Menschen schiesst, die Waffe öffnet, nachlädt und wieder schiesst. Es wurde zwar erwähnt, dass man, wenn man geübt ist, dies in Sekundenschnelle machen kann. Aber dieses Szenario möchte ich mir gar nicht vorstellen. Einer schiesst mit der Schrotflinte, der andere schiesst mit dem Gewehr, läd wieder nach , usw. und der Polizist sieht sich 2 Männern gegenüber ( sofern beide auf ihn geschossen haben) die mit einem absoluten Vernichtungswillen handeln. Einfach nur furchtbar entsetzlich