Zeralda schrieb:Oder ein umgeräumter Kindergarten?
Das Möbelstück erinnert mich durchaus an Fächer wie man sie allgemein nutzt damit anwesende Personen etwas unterbringen können - Erwachsene müssten sich da bücken, für Kinder passt es. In Kindergärten hat oft jedes Kind sein Fach in solch einem Möbel (gekennzeichnet meist mit einem Tiersymbol; dürfte aber im Video eher nicht erkennbar sein).
Auch die farbliche Gestaltung - wenn schon Holz, etwas bunt aufpeppen - finde ich für einen Raum der für die Kinderbetreuung gedacht ist durchaus passend. Zwar nicht quietschbunt, aber dennoch peppig.
Ich hoffe wirklich, dass jemandem dieser Raum auffällt. Wenn schon gesehen oder gar häufiger dort gewesen müsste der in Erinnerung bleiben. (Ausschließen dass er nur zu Missbrauchszwecken genutzt wurde und niemand anderes als Täter und Oper jemals da waren kann man natürlich nicht.)
Zeralda schrieb:Ich finde die Oberlider ungewöhnlich getönt.
Die sind mir auch aufgefallen, hatte sie aber als Schatten interpretiert. (Umgekehrt: dunklere Schminke nutzt man oft um Schatten zu imitieren, das Gesicht quasi zu "modellieren".)
Für eine verkleidete Frau würde ich diese Person nicht halten - aber dass dieser Mann im Alltag anders aussieht halte ich für gut möglich. Einen Bart hinzufügen geht einfach. Wenn man es auf die Spitze treibt kann man für die Haare auswaschbare Tönungen nutzen.
Avalonsfee schrieb:Das Regal zum ablegen für Zeitschriften und Bücher, der Spiegel passt auch dazu, fehlt eigentlich nur eine Garderobe
Das Regal ist schon sehr, sehr groß dafür. Es wirkt mir eher als würde für Teilnehmer, Bewohner etwas abgelegt werden können: Schuhe oder Arbeitssachen in einer Mitarbeiter-WG, oder Kindergartensachen (Turnbeutel, Malsachen) in einem Kindergarten/ einer Betreungseinrichtung.
Avalonsfee schrieb:Also für eine Frau würde ich es nicht halten. Da sind zu viele männliche Züge.. wobei heutzutage kann man sich selten sicher sein
Die Variante "intersexuell oder trans, sieht im Alltag weiblich aus, zurück männlich verkleidet" wäre schon sehr weit hergeholt IMHO.
Ich gehe davon aus dass die Person im Alltag männlich aussieht, nur ggf. nicht so wie hier (Bart).