rattich schrieb:Zeus' Spur verläuft von der Großmutterwiese zuerst gerade in die Kleingärten, dann in Kurven und Schleifen durch die Kleingärten hindurch und schließlich wieder gerade in Richtung Wald ( https://www.allmystery.de/bilder/km167048-36 ).
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir vorab den Thread durchgelesen, ich hoffe, ich habe nichts überlesen, also sollte das was ich schreibe schon genannt worden sein, sorry dafür. Ich habe auch beide Beiträge gesehen, Kripo live und auch die XY Sendung.
Ich habe selbst einen Hund und habe mir so einige Gedanken zu der ZickZack Spur gemacht. Wenn das Bild von Zeus auf dem Fahndungsplakat aktuell ist, sieht man auf dem Bild, wo er alleine stehend zu sehen ist, einen intakten Rüden. Es könnte also auch durchaus sein, das er die Spur einer läufigen Hündin verfolgt hat.
Wenn er einen "Jagdtrieb" hat, könnte es ebenso sein, das er einem Kaninchen oder einer Katze hinterher gejagt ist. Ich persönlich glaube nicht, das er dort sein Herrchen gesucht hat, es sei denn, er wäre zusammen mit ihm dort hin gegangen und Herr Sch. ist dort im Beisein von Zeus in einem Gebäude verschwunden und Zeus musste außerhalb warten. Selbst dann wäre es eher untypisch, das er dort rumläuft und sucht, er hätte vor dem Gebäude gewartet oder wäre nach gegebener Zeit nach Hause gelaufen.
Wenn Herr Sch. an dem Endpunkt seiner Spur auf der Großmutterwiese verunfallt, überfallen, ermordet, verschleppt wurde, wäre der Hund instinktiv wohl eher heim gelaufen oder falls die Sch.s dort in der Kleingartenanlage ein Areal haben, auch dort hin, selbst wenn er sich vor irgendetwas erschreckt hätte. Ich persönlich glaube nicht, das er dort ziellos sein Herrchen gesucht hat , zumal ihm die Gegend ja bekannt ist, dann läuft der Hund instinktiv dahin, wo seine vertraute Umgebung ist, nach Hause oder auch in den Zwinger zu Hause, falls dieser für ihn frei zugänglich war, sprich, die Zwingertür wäre geöffnet gewesen.
Ich persönlich glaube nicht, das Herr Sch. von irgendwelchen "Fremden" überfallen ect. wurde. So ein Carne Corso ist eine durchaus imposante Erscheinung, selbst für Hundebesitzer, auch wenn die Rasse von ihren Eigenschaften eher als treu, gutmütig, kinderlieb, gelehrig, loyal eingestuft wird, aber das weiß man ja im Vorfeld als Fremder nicht, wie der Hund reagiert, er sieht erstmal gefährlich aus und wenn so ein Rüde mit 50kg Lebendgewicht auf dich zu kommt, bleibste erstmal wie ein Zinnsoldat stehen. Loyalität eines Hütehundes bedeutet, er tut alles für sein Herrchen, er würde nie zulassen, das seinem Herrchen etwas zu leide getan wird. Irgendwo stand auch, das die Tochter erwähnte, das Zeus und ihr Vater eine enge Bindung hatten. Wäre er angegriffen worden im Beisein von Zeus, hätte dieser reagiert, wie auch immer.