Dancingfool schrieb:Ich kann mich mit der Selbstmordtheorie einfach nicht anfreunden.
Warum sperrt er nicht den Hund in den Zwinger, der schläft sowieso um diese Zeit, und fährt raus zu einem stillen Platz, wo ihn niemand hört.
Das wäre doch das einfachste, da braucht man nicht stundenlang durch die Dunkelheit zu irren.
Du versuchst die Suizidtheorie in Frage zu stellen, indem du fragst, aus welchen Gründen WS so und nicht anders gehandelt hat. Das ist schwierig, weil die Suizidtheorie grundsätzlich stimmig und potenziell möglich ist und niemand das Verhalten und die Gedankengänge eines Suizidenten nachvollziehen kann.
Die Frage ist doch eher, ob sich parallel zur Suizidtheorie eine Mordtheorie aufstellen lässt, die ebenfalls in sich stimmig ist und die sich auf die bekannten Indizien stützt.
sören42 schrieb:Für den Fall, dass es ein Gewaltverbrechen war, denkt ihr an einen Einzeltäter? Oder könnten es zwei Täter (ein Täter/ein Mitwisser bzw. Helfer) gewesen sein?
Meine größten Zweifel an einer Mordtheorie resultieren ja immer noch daraus, dass man von dem oder den Tätern ja offenbar nicht die geringste Spur gefunden hat.
Wenn es zwei Täter waren, hätte ja noch jemand irgendwo Spuren hinterlassen können oder eigentlich auch müssen. Bei Spuren denke ich z.B. an so etwas wie DNA, Fingerabdrücke, Fußabdrücke, zurückgelassene Gegenstände oder Zeugensichtungen von Personen oder Fahrzeugen.
Daran, dass ein Täter das Online-Verhalten von WS hätte simulieren können, glaube ich ohnehin nicht. Das hätte nicht nur Spuren an den Geräten hinterlassen, sondern wäre aufgrund der Individualität jedes persönlichen Online-Verhaltens auch kaum vorstellbar gewesen.
Ich würde hier ja wirklich gern mal ein von Anfang bis Ende detailliert geschildertes Mordszenario lesen können.