MissRedford schrieb:Wie erklärst Du Dir denn sein Verhalten gegenüber seiner Frau ? Warum fehlt die Waffe und wo könnte er sein?
Da er sein Handy in der Wohnung gelassen hatte, liegt für mich eigentlich auch näher, dass er vorhatte, nicht lange wegzubleiben, die Schlüssel nimmt man ja meistens doch zur Sicherheit mit. Bei Suizid hätte er es ja auch mitnehmen und die Tracking-App sowie GPS bzw. gleich alles ausschalten können, auch das Mobile. Bezüglich der Waffe ist es halt sowieso schwierig, da man nicht weiss, wie lange sie schon nicht mehr vorhanden war. Ich tendiere eher dafür, dass er sich vielleicht bedroht fühlte und diese mit dabei hatte. Da er nicht lange wegwollte (Annahme), könnte es auch sein, dass er gedacht hatte, er benötige das Handy ja sowieso nicht.
Sein Verhalten könnte ja in dem Sinne entstanden sein, dass er dachte "endlich einmal sturmfreie Bude, ich kann machen, was ich will". Nicht, dass er das sonst nicht gekonnt hätte, aber oftmals macht man Dinge ja doch etwas anders, wenn man alleine ist. Ausserdem wissen wir ja nicht genau, wie er sich sonst verhalten hat und die Sorgen seiner Frau vor allem deshalb entstanden sind, weil es aus ihrer Sicht eine unglückliche Situation war, nichts von ihm zu hören, dies aufgrund seiner gesundheitlichen Problematiken.
Ich persönlich würde auch meinen Partner kontaktieren und nachfragen, ob alles in Ordnung ist. Aber wir wissen ja nicht, ob dies schon zu Diskussionen geführt hat oder nicht (vielleicht hatte er sich ja etwas eingeengt gefühlt, deshalb kann ja die Beziehung trotzdem glücklich sein).
Aber sicherlich könnte es auch als seltsam interpretiert werden, vor allem, da er sich nicht nur am ersten Tage nicht gemeldet hat, sondern bis zum dritten.
MissWexford schrieb:Avalluna schrieb:
Wenn er das Haus schon in der Absicht verlassen hat, Suizid zu begehen und den Hund nicht miteinzubeziehen, dann hätte er diesen doch sicherlich nicht mitgenommen, sondern daheimgelassen, anstatt ihn später freizulassen.
Vllt. hatte er vorgehabt Zeus auch zu töten, es hat ihn dann aber doch der Mut verlassen.
Ja, dies wäre auch eine Möglichkeit, ich schliesse dies ja nicht komplett aus. Nur denke ich dann, dass man ihn doch dann eher gefunden hätte (aber das ist halt auch nur meine Annahme, ich weiss, dass man Menschen teilweise - vor allem in bewaldeten Regionen - nicht immer findet). Aber ich finde es halt sehr seltsam, dass seine Spur früher endet, die andere von Zeus jedoch nicht. Und dann wäre doch auch die Waffe am Ufer oder in der Nähe des Ufers gelegen, von alleine verschwindet diese ja nicht. Ein Hund kann grundsätzlich die Spur auf der anderen Seite des Flusses gut aufnehmen, Bedingung ist halt, dass das Gebiet in der Suche inkludiert ist, in welchem man wieder aus dem Wasser herauskommt.