MissRedford schrieb:Wenn ich mich selber frage, warum ich nicht reagiere, auf Bilder und z.B. Anrufe, dann ist es
a) weil ich keinen Akku habe
b) weil ich keine Zeit habe
c) ich gerade mit etwas beschäftigt bin und mich einfach gestört fühle und Ruhe brauche dafür
d) weil mich die Person nervt und ich keine Lust habe zu antworten
e) absichtlich ignoriere , weil Streit vorher und ich emptional sehr verletzt wurde..
Du hast eine Möglichkeit vergessen, die bei nicht ganz jungen Leuten, die noch nicht zur Handy-Generation gehören, recht oft vorkommt:
f) weil ich gar nicht an das Handy denke, es sich gerade nicht in meinem ständigen Blickfeld befindet, und ich darum auch nicht daran erinnert wäre. Er wusste von dem ersten Foto, dass Frau und Tochter gut bei der Schwiegermutter angekommen waren. Vielleicht reichte ihm das erst mal. Nicht jedes Paar chattet ständig, selbst wenn die Beziehung in Ordnung ist.
MissRedford schrieb:Die Frage ist doch auch die ,warum kam keinerlei Reaktion auf die Nachrichten seiner Frau?
Du hast dich auf die Idee versteift, dass Herr Sch. seinen Selbstmord geplant hatte und sich innerlich bereits verabschiedet hatte. Das ist natürlich möglich. Es könnte aber genauso gut einer der anderen Gründe gewesen sein. Wir wissen es nicht; ich nicht, du nicht und die Polizei auch nicht.
Hätte Frau Sch. ihren Mann lebendig zu Hause angetroffen, hätte sie wahrscheinlich gefragt: "Warum hast du dich nicht gemeldet?", und er hätte darauf vielleicht geantwortet: "Hast du noch irgendwas geschrieben? Ich hatte ganz vergessen, auf das Handy zu gucken." Und weiter hätte sich niemand etwas dabei gedacht.
MissRedford schrieb:Da gab es einen Todesfall.. was hat ihn denn davon abgehalten, mal zu antworten.. ?
Das ist doch ein Ereignis wo man nicht den Partner auch noch ignoriert und das ist es für mich. Er ignoriert alles.
Der Schwiegervater ist ja nicht erst an diesem Wochenende gestorben, sondern schon vorher. Das war ja auch der Grund, warum Frau und Tochter zur Schwiegermutter fuhren. Ich bin sicher, dass die Eheleute schon, bevor Frau und Tochter abfuhren, über die Sache gesprochen haben. Wie kommst du darauf, dass er das ignoriert hat?
MissRedford schrieb:Das ist doch auch, auch wenn es "nur" der Schwiegervater war, ein einschneidenden Erlebnis,
Und für seine Frau ja wohl noch mehr, denn es war ja ihr Vater. Und ausgerechnet in einer solchen Situation sollte er ihr zumuten, direkt nach dem Vater auch noch den Ehemann zu verlieren? Und seine Tochter Großvater und Vater nahezu gleichzeitig?
Karajana schrieb:Selbst wenn jemand Sch. hinterrücks und lautlos erschlagen hätte. Der Hund hätte sich da sicherlich gemeldet.
Und wenn schon? Es kommt doch öfter vor, dass man einen Hund bellen hört. Warum soll sich da jeder gleich denken, dass etwas Schlimmes passiert sein muss? Hunde bellen nun mal manchmal.