Wo ist Walter Sch. aus Meiningen?
15.07.2022 um 14:26lucyvanpelt schrieb:Aber wie kann es da sein, daß seine Frau später auf ihrem Handy über die App genau die Gassirunde von ihrem Mann nachschauen konnte. Wird in der XY Sendung gezeigt, da sieht man den genauen Streckenverlauf...Es gibt verschieden Apps, auch welche mit automatischem Absenden eines Notrufes. Welche er hatte, ist ja nicht bekannt. Ich denke, dass es auch welche gibt, die sehr wohl eine Timeline integriert haben. Denn das würde für mich nur Sinn machen.
Da muss die App die Strecke aufzeichnen.
lucyvanpelt schrieb:Genau das hat nicht funktioniert, weil seine Frau gesehen hat, daß das Handy ab Mittag nur an einem Fleck war. Da hat sie sich sicherlich schon Gedanken gemacht.Aber sie hat es wohl nicht für so ernst genommen und konnte sich eventuell auch noch beruhigen. Außerdem war sie ja auch eingebunden und hat nicht andauernd wohl aufs Handy geguckt.
Am Montag wurde es ihr wohl bewusster das da was nicht stimmen kann, irgendwas seltsam ist und hat ihre Schwägerin gebeten, nachzugucken.
lucyvanpelt schrieb:till5 schrieb:Die Hunde wurden aufgrund der Trackingapp nicht eingesetzt. Denn es gibt ja nachweislich nur die Gassirunde vom Samstag Abend, die seine Frau auf dem Handy hatte. Die Route, die die Hunde erschnüffelt haben, ist ja eine andere, da hatte er ja kein Handy mehr dabei..
Waren das nicht die Suchhunde die den Weg errochen haben?
Wie meinst du das, was hat das mit der Tracking App auf dem Handy von Herrn Sch. zu tun?
Diese vermutet man anhand seiner nichtunüblichen Gewohnheit, eine letzte Runde mit dem Hund zu gehen, nachdem er das letzte Mal online war.. Es ist aber nicht gesichert, er kann genauso gut vor der letzten Onlineaktivität eine Runde ohne Handy gegangen sein und das Haus in den frühen Morgenstunden mit dem Hund verlassen haben, als es schon dämmerte.