Rentnerin nach Friedhofsbesuch verschwunden
13.01.2022 um 22:10Kuno426 schrieb:Wobei ihm hätte auffallen können, dass Mutters Auto nicht da ist?-Sohn kommt zu Fuß/mit dem Fahrrad/Taxi, Mutters Auto steht normalerweise in der Garage, das Tor ist aber zu, er sieht es also nicht und hat auch keinen Grund, das Tor zu öffnen und nachzuschauen ob es auch da ist.
- Sohn kommt mit seinem Auto. Es gibt zwei Garagen, er stellt sein Auto in die eine. Warum sollte er die andere öffnen, und nachschauen ob Mutters Auto da ist?
Kuno426 schrieb:Oder, dass Frau Koch die Harke an das Auto lehnt, den Kofferraum aber wieder schliesst?Dass die Harke im Kofferraum war, ist nicht zwingend. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie bei einem so kleinen Auto quer nicht rein passt. Wenn man die Rückbank umklappt, liegt sie aber relativ lose drin und evtl. wird das Polster schmutzig. Ich lege so ein Werkzeug daher immer neben den Beifahrersitz, dass das Metall im Fußraum ist und der Stiel zwischen Lehne und Tür eingeklemmt wird.
Balumpa schrieb:Beim Wohnen unter einem Dach würde man aber schon erwarten, dass sich Mutter und Sohn am Abend noch einmal sehen/sprechen.Warum? Wenn man sich z. B. am Nachmittag gesehen hat und es nichts zu besprechen gibt? Wie gesagt: Das muss nicht bedeuten, dass der Sohn von Mutti Abends noch einen Gutenachtkuss bekommt, nur weil er im Haus lebt. Außerdem kann z. B. eine dunkle Wohnung auch so interpretiert werden: "Aha, Mutter ist also wohl schon im Bett, da klingele ich mal lieber nicht!"