kittyka schrieb:Höchstens wohl jemand, der schon genug Dreck am Stecken hat und nicht mehr Stress mit dem Gesetz haben will.
Dann wäre derjenige wohl einfach davon gefahren und hätte das Opfer liegen lassen. Das Opfer ins Auto laden ist doch viel riskanter. Wenn die Polizei dir auf die schliche kommt, zb weil vielleicht doch jemand das Auto gesehen hat und sich sogar das Kennzeichen gemerkt hat, dann gerät derjenige in Erklärungsnot, es reicht schon wenn die Polizei fragt was haben sie da gemach auf dem Friedhof, wenn er dann nicht mal irgendwelche Angehörigen dort liegen hat sieht es blöd aus, denn was macht man dann dort, aber das wäre natürlich trotzdem kein Beweis, aber als nächstes würde sich die Polizei dann wohl das Auto vornehmen und wenn dann darin DNA vom Opfer zu finden wäre, dann wäre er wohl geliefert.
Dieses Unfallszenario erscheint mir unwahrscheinlich zumal man auf nem Parkplatz wohl nur sehr langsam fährt, man parkt ein und parkt aus, natürlich kann man trotzdem jemanden übersehen, dieser gerät unglücklich unters Auto, stürzt, kann natürlich alles passieren, aber denjenigen dann ins Auto laden, das macht doch kein normaler Mensch, finde ich. Man ruft entweder den Krankenwagen oder haut ab.
An einen Raub kann ich irgendwie auch nicht glauben, was sollte da zu holen sein. Irgendwie völlig abwegig, wer sucht sich ein Opfer für nen Überfall auf nem Friedhof.
Am plausibelsten erscheint mir hier ein persönliches Motiv, also jemand den sie kannte, warum derjenige der Frau dann nach dem Leben trachtete, weiß ich auch nicht, aber ein völlig Unbekannter der in keiner Beziehung zum Opfer steht, hätte das Opfer doch einfach liegen gelassen.
Ein sexuelles Motiv durch einen zufällig anwesenden Täter wäre auch noch denkbar, aber meist werden die Taten dann vor Ort verübt und der Täter flüchtet dann.
Die Sache mit dem Schlüssel ist auch komisch, war das denn der Autoschlüssel?