kittyka schrieb:Hmm...überdies kann ich mir betrunkene Leute auf einen Friedhofsparkplatz schwer vorstellen :D
Naja, wenn man die Idee weiterdenkt kann es ja auch andere Gründe gegeben haben, warum der Autofahrer eben nicht "nach Recht und Gesetz" reagiert hat - z. B. weil er gar keinen Führerschein (mehr) hatte.
Aber auch da hätte ich eher erwartet, dass der Autofahrer in sein Auto steigt und wegfährt während er das Opfer liegen lässt.
Das Opfer einzuladen und mitzunehmen wäre jetzt nicht meine erste Idee. Aber wer weiß, wie man in einer solchen Situation regieren würde?
Trotzdem sollte man die Idee einer Fahrerflucht mal im Auge behalten.
Marinopay schrieb:Was mich aber immer wieder zum Grübeln bringt ist der Schlüssel auf der Treppe und nicht direkt am Auto.
Wie gesagt halte ich es nach wie vor für denkbar, dass jemand den Schlüssel dort hin gelegt hat, damit der Besitzer, wenn er danach sucht, ihn leichter findet. Denn ein Schlüssel, der auf dem Parkplatz liegt, wird ja schnell unsichtbar, wenn ein Auto darüber abgestellt wird.
So wie man öfter mal verlorene Handschuhe, Schals, Mützen usw. auf Gartenzäunen oder Mauern drapiert findet. Oder Radkappen vom Auto, die jemand an gut sichtbarer Stelle aufgestellt hat, damit sie gesehen werden. Und der Schlüssel lag so ganz am Ende der Stufe, auf der Seite, wo kein Geländer ist. In dem Video sieht das eher so aus, als wäre er dort abgelegt worden, nicht hingefallen.