Ich weiss nicht, ob es nur mir so geht, aber ist es wirklich noch relevant und diskussionswürdig, wie die Beziehung der beiden mit- und zueinander war? GP wird nicht mehr vermisst, und auch BL ist mittlerweile gefunden worden. Beide sind tot. Sollte sich nicht noch eine vollkommen unerwartete Wendung des Falles ergeben, wird auch das Verfahren wegen des Todes von GP eingestellt (gegen einen Toten wird nicht ermittelt). Einen anderen Tatverdächtigen als BL gibt es nicht, und es gibt meines Wissens nach keinerlei Hinweise seitens des LE, dass diese ein alternatives Tötungsszenario in Erwägung ziehen.
BL kann nicht mehr befragt werden, GP natürlich auch nicht mehr. Damit wird alles das im Dunklen bleiben, was hier detailliert über die Beziehung spekuliert wird. Die Hinterbliebenen von GP haben keinerlei Hinweise gegeben, dass sie etwas über eine "toxische" Beziehung wussten, sondern haben - im Gegenteil - in diversen Fernsehinterviews BL eher positiv beschrieben (trotz allem!).
Details über die Inhalte des Notebooks (falls wirklich etwas Relevantes darin steht) oder sonstige hinterlassene Nachrichten von BL werden wir wohl nicht mehr kennenlernen, ohne Strafvererfahren wäre das freiwillig. Ein Zivilverfahren ist wohl auch eher unwahrscheinliche (siehe Ausführungen dazu von
@Rick_Blaine). Die Eltern von BL haben selber wohl wenig Grund, der Presse freiwillig neue Informationen herauszugeben, insbesondere nicht, wenn dies eine Täterschaft von BL betrifft - sie haben bis jetzt geschwiegen und werden das wohl auch weiter so machen (das ist ihr gutes Recht).
Somit können wir hier weiter im Kreis analysieren und jedes der wenigen Informationshäppchen, die wir haben, immer wieder neu uminterpretieren, aber alles, was dabei rauskommen kann, ist spekulativ.
Ich finde an dem Fall jetzt, nachdem beide tot gefunden wurden, eigentlich auch nichts mehr besonders mysteriöses, es scheint leider einer von vielen Fällen zu sein, in der eine Liebesbeziehung tragisch und gewaltsam endet.
Interessant finde ich immer noch die Rolle von Steven Bertolino, dem Anwalt der Laundries. Dieser hält gerade ein Fernseh-Interview nach dem anderen, ohne dabei viel Neues oder Erhellendes zu sagen.
Quelle: unter Anderem
Laundrie attorney Steven Bertolino talks one-on-one with Ashleigh | Banfield (FULL SHOW)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Bertolino verhaspelt sich dabei wieder bei einigen Details*, widerspricht Aussagen der NPPD, wird konfrontativ gegen die Moderatoren, schimpft über die Öffentlichkeit, und gibt dabei kein Bild ab, was seinen Mandaten in der öffentlichen Wahrnehmung irgendwie helfen kann. Warum er dies tut, und warum BL's Eltern das zulassen, ist mir ein echtes Rätsel.
*z.B: Es wurde berichtet, dass sich Bertolino mit BL's Eltern am 23.09. in Orlando traf (
https://wset.com/news/nation-world/brian-laundries-parents-shadowed-by-undercover-agents-on-150-mile-trek-to-meet-attorney). Im Fernsehen sagt er heute auf dedizierte Nachfrage, er habe sich mit den Laundries ausschliesslich per Telefon, WhatsApp und Facetime getroffen.