Grollie schrieb am 10.08.2022:Ich würde da eher eine Freundin als Ansprechperson sehen und frage mich, ob es denn keinerlei Nachrichten von GP in dieser Richtung (à la: ich fühle mich zunehmend unwohl, er ist angespannt/unberechenbar, ich überlege mich zu trennen o.ä.) an eine andere Person (Rose ?) gab
Das habe ich mich auch gefragt, wobei ich Rose jetzt mal ausnehme, weil ich sie NICHT für eine enge, gute Freundin halte; bestenfalls eine lose Bekannte (ist aber nur meine Meinung).
Wenn sie gar keine Freundin (mit der man Beziehungsprobleme erörtern würde) hatte, dann komme ich zu dem Schluss, dass Brian sie in der Beziehung isoliert hat oder es existiert eine Freundin (abseits von Rose), die sich aber öffentlich und in den Medien nicht äussern will.
Denn dass sie gar keine Freundin hatte, kann ich mir nach dem was wir über ihre Persönlichkeit und ihrer offenen Art wissen nicht vorstellen und fände das sehr, sehr seltsam, gerade in dem Alter.
Ein Road Trip quer durch die Prärie ist doch eine Situation, in der man eine Freundin über aufregende, neue Begebenheit informiert.
Gravierende partnerschaftliche Beziehungen bespricht man doch mit den Eltern meist erst, wenn das Dach schon brennt und eine Trennung wahrscheinlich ansteht. Zuvor lästert man vllt mal über den Partner, dass er diese oder jene Macke hat, die einen nervt oder das ein Teil vllt etwas eifersüchtig ist und deshalb Debatten entstehen, aber richtige Probleme erfahren die Eltern doch erst, wenn es kurz vor 12 ist. Natürlich gibt es auch Ausnahmen.
Von daher messe ich der Vermutung, die Petito's hätten nichts über die Beziehung gewusst (bzw über Schwierigkeiten) keine Bedeutung zu.
Anders die Laundries. Je nach dem wie die Wohnsituation dort war, kann ich mir vorstellen das sie mehr Einblick in die Beziehung hatten (Roberta's Säge-im-Kuchen-Brief ??).
nskandal schrieb am 10.08.2022:Aber dass beide vor dem Gesetz erwachsen waren fällt mir hier zu oft unter den Tisch.
Ich weiss nicht ob das hier oft unter den Tisch fällt, aber mich würde interessieren, warum das für dich bedeutsam ist das sie erwachsen waren.
Erwachsen vor dem Gesetz. Im Leben bzw Partnerschaftlich aber sehr jung, unerfahren und vllt. unreif.
Danke
@ARKEMI für den Link/Übersetzung S. 388