Interested schrieb:Und Zack! Wochen später war Brian, der total cool war, plötzlich weird und plötzlich hat er sie daran "erinnern müssen", dass sie doch verlobt sind.
Very creepy, wie die Aussagen und Artikel in Nachbearbeitung bias gefärbt sind.
Ich komme damit auch nicht klar, bzw. es macht einfach fertig, daß da irgendwas passiert sein muß was man sich nicht erklären kann.
Die waren seit etwa zwei Jahren ein Paar, eines davon verlobt, lebten nicht irgendwo anonym allein in ner Großstadt, sondern im Haus mit seinen Eltern, und das in einer Nachbarschaft wo man anscheinend schon mitbekommt was die Nachbarn treiben.
Die Nachbarn waren ja redselig und berichteten über ihre Beobachtungen fast schon im Benjamin Blümchen Stil, „Brian radelt mit Mama um den Block“, „Brian ging campen“, „Brian mäht den Rasen“, da war nie ein „Brian behandelte seine Freundin schlecht“, „Brian streitet gern“, „Brian wird schnell wütend“ etc. dabei!
Bevor der Roadtrip am 2.Juli startete waren beide für mindestens zwei Wochen bei ihrer Familie in New York, offenbar fiel da auch nichts auf das die Beiden unglücklich oder so wären.
Bei der Begegnung mit Jaye Foster am 10. August war offenbar auch noch alles in Ordnung, jedenfalls bemerkte er absolut nichts.
Zwei Tage später kam es zu dem Vorfall in Moab!
Rational kann ich mir das nur dadurch erklären, daß dieser Trip (im Vgl. zum vorherigen) von Beiden unterschätzt wurde, da nur er fuhr und das gesparte Geld für Essen und bnb, bedeute, daß man mehr Arbeit und weniger Komfort hatte. Zudem 24/7 auf eng(s)em Raum zusammen zu sein, ist halt doch nochmal anders als daheim im Haus wo man sich ein bißchen aus dem Weg gehen kann, oder ne Runde joggen.
Bis Moab waren die dann schon sechs Wochen unterwegs, ohne vernünftiges Bett, der Innenraum des Vans sah mittlerweile auch so aus, daß man suchen musste, und dann gab es vielleicht eine Kleinigkeit, die sich hochschaukelte und in einem handfesten Streit endete. Das Schlimme ist hier das es die Tätlichkeit gab, ich trau mich hier auch fast nicht an eine Beurteilung wer wie wen weshalb warum, weil Opfer oft bagatellisieren, aber ein Griff ins Gesicht des körperlich Unterlegenen zeigt halt eine niedrige Hemmschwelle (sofern es nicht durch eine Krankheit oder so erklärbar wäre, aber das möchte ich mir erstrecht nicht anmaßen)
Die Beziehungs“zwangpause“ 17.-23. dürfte aber m.M.n. Beiden gutgetan haben i. S. v. man war nicht 24h täglich im Van/Zelt eingesperrt, und der Besitzer vom Rustic Row berichtete ja auch von einem glücklichen Paar welches bei ihm war.
Dort soll sich übrigens GP beim Gehen nochmal umgedreht haben und die Verlobung erwähnt haben.
They seemed happy and when they left, she hollered back from the door that they were engaged and then I said congratulations,” the owner says.
Quelle:
https://www.eastidahonews.com/2021/09/business-owner-says-gabby-petito-and-boyfriend-made-stop-in-victor-after-visiting-wyoming/Kann vielleicht echt so gewesen sein, daß man versuchte (vielleicht krampfhaft) an der Beziehung festzuhalten, eben weil sie abseits des Roadtrips ja glücklich war, und dann zeigte sich eben in dieser doch Extremsituation die kurze Zündschnur von BL mit der GP überfordert war. Vielleicht hat sie ja Trennungsabsichten geäussert, oder auch nur das er nicht immer gleich so hochgehen soll/muß wie im TexMex.