Blutgräfin schrieb:Den Eindruck hinterlässt hier aber eher du. Ich nehme doch an, dass ein Jurist öfter mal mit der Materie zu tun haben wird und daher weiß, wovon er redet.
Bestimmt häufiger als die Englischlehrerin.
Jetzt greif mal nicht unter die Gürtellinie, mir wurden unterschwellig Verständnisschwierigkeiten unterstellt und vorgehalten "ich bin Jurist" - das hat mich verärgert und dieser Arroganz kann ich entgegenhalten und muss mich nicht für dumm und schwer von Begriff darstellen. Aber damit hast DU doch überhaupt nichts zutun.
Wie würdest du denn "A person of interest" übersetzen?
Ich denke, dafür muss man weder Jurist noch Englischlehrerin sein oder überhaupt studiert haben.
Dann erklär mir bitte, warum er so genannt wird und nicht "suspect".
Der Jurist selbst erklärte, um den Begriff "Tatverdächtiger" zu enthärten. Und warum? - steht alles in den von mir teils zitierten und verlinkten Quellen.
Ich habe verschiedene Quellen zu dem Unterschied und zu rechtlichen Hintergründen genannt und finde es eher fragwürdig, warum sich ein Jurist nicht daran hält und es entgegen zahlreicher Quellen zur offiziellen Definition anders interpretiert und das sogar dementiert. Wem die Englischlehrerin da wohl eher glaubt...?