Papaya64 schrieb am 25.11.2021:Ich kann mir aber schon vorstellen, dass er nach der Extremsituation erstmal paralysiert ist und vielleicht instinktiv zu seinen engsten Bezugspersonen flüchtet. Ob er dann die Wahrheit oder eine andere Geschichte aufgetischt hat wissen wir nicht, aber dann war ja sofort der Anwalt im Spiel.
Nein, der Anwalt kam erst ins Spiel als die Vermisstenanzeige für GP gemacht worden war, die auch dazu führte, dass die Polizei bei Laundries auftauchte. Da war Brian dann auch dieser Tage in sehr aufgebrachtem Zustand verschwunden.
Da der Awalt nicht bereits früher involviert wurde, glaube ich, dass BL seinen Eltern nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Da er schon 14 Tage davor - nach dem Streit, der zum Polizei-Einsatz in Moab geführt hat - alleine mal heimgereist war, wird er wahrscheinlich einen ähnlichen Grund angegeben haben, warum er nochmals alleine kommt - u.a. um Abstand zu haben von GP, eine Van-Life Paiuse zu nehmen oder noch wahrcheinlicher: dieses Van-Life zu beenden - wie's ja auch war. Es war ja anscheinend generell eher seine Art, Abstand zu nehmen, sich zurückzuziehen, und nicht durch Gespräche Dinge zu regeln, Probleme durch reden zu lösen versuchen.
Er kann ja sehr wohl den Eltern gesagt haben, dass Schluss gemacht wurde, vielleicht mit unschönen Szenen, weswegen er Abstand von dem Thema und gegebenenfalls auch von GPs Eltern haben möchte. Wer weiss, was er sich dazu ausgedacht hat... Es wäre doch logisch gewesen, wenn sie im Falle der Entscheidung den Trip abzubrechen wegen ihrer bedrohlichen Konflikte, zu zweit nach NY zurückgefahren wären, da wo sie ihre Reise gestartet hatten, und wo sie zuletzt mit Wohnort gemeldet waren. Und dass GP nach einer Trennung dort in der Gegend bleiben wollte, wo auch ihre Mutter lebt, und sie BL erlaubt hat mit dem Van momentan nach Florida weiter zu fahren, da ja noch Sachen zu entladen waren. Und er ihr später mit dem Van dann ihre restlichen Sachen aus Florida nach NY bringen würde, und bei der Gelegenheit den Van ihr zurückgiebt - (oder was immer die beiden beschlossen hätten, was mit dem Van passiert - verkaufen und Erlös teilen vielleicht).
Es sit auch verständlich, dass seine Eltern versuchten ihn mit Angenehmem zu beschäftigen, wie das Campen, Besuch mit den Neffen etc. Auch wenn sie dachten, er wäre verstört bloß wegen Streit und Trennung. Dass er paralysiert im Schock war, glaube ich auch! Die Psychologie sagt glaube ich drei Wochen Schock nach plötzlichem Todesfall. Dass er den Tod verursacht hat, machte es ja für ihn nicht besser.
Wenn BLs Eltern informiert gewesen wären, dass ihr Sohn die Verlobte umgebracht hat, hätten sie wahrscheinlich einen Weg gefunden ihn nicht aus dem Haus weg und wandern gehen zu lassen in seiner Verfassung, nachdem die Polizei eben serst bei ihnen geklopft hatte.