sallomaeander schrieb:Wie ich schon schrieb, unverfroren. Wer möchte so eine Entdeckung machen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau mit der Absicht einen "komplett durchdachten Suizidplan" umzusetzen, zu dem Olivenbaum lief. Womöglich ging sie im Morgengrauen einfach los, fand eine ihrer Meinung nach passende Stelle (Eimer am Baum?), zog Mantel und Schuhe aus, hängte ihre Handtasche an einen Ast, und erhängte sich. Könnte mir vorstellen, dass das Erhängen (resp. das Seil dabei zu haben) der einzige geplante Aspekt gewesen sein wird. Vllt. lag die Konservendose sogar vor Ort, die sie an ein Seilende band ... möglicherweise nach mehreren erfolglosen Versuchen, das Seil ohne Beschwerung über den Ast zu werfen.
Der ausgewählte Ast scheint ja auch nicht wirklich stabil gewesen zu sein, was für mich ebenfalls darauf hinweisen könnte, dass sie vllt. doch nicht so gut über physikalische Kräfte und Wirkungen Bescheid wußte.
Die Leiche hing an einem nicht sehr stabilen Ast eines Olivenbaums: Es war gegen 8.30 Uhr am 13. November, einem Dienstag. Der Baum ist nur wenige Meter von der Straße entfernt, so dass man ihn leicht erreichen kann, ohne springen oder klettern zu müssen. Der Alarm wurde von einem vorbeifahrenden Mann ausgelöst, der die Leiche baumeln sah. Die Frau - etwa 1,60 Meter groß, 50-55 Jahre alt - war auf einen Plastikeimer geklettert, den sie an Ort und Stelle gefunden hatte, und hatte sich dann losgelassen. Vielleicht hatte sie diesen Baum unter den vielen Olivenbäumen, die den Weg säumen, gerade deshalb ausgewählt, weil sie diesen Behälter gesehen hatte, der für die Erfüllung ihrer Aufgabe notwendig war. Der Mülleimer ist noch da. Um sich zu erhängen, benutzte er ein weißes Seil, ziemlich dünn und lang.
https://ricerca.gelocal.it/iltirreno/archivio/iltirreno/2008/01/16/ZR2PO_ZR201.html?ref=searchVllt. hatte sie ihr Portemonnaie lediglich irgendwo verloren, und den letzten Reservehunderter (aus irgendeinem Seitenfach der Handtasche) für ihre letzten Besorgungen (Kekse etc.) angebrochen. Möglicherweise hatte sie kein weiteres Geld mehr (außer die 20 € Scheine und ein paar Taler), keine Kraft und keine Ziele mehr … oder oder.