Mord an Matthias H. in Magdeburg am Valentinstag 2006
04.09.2021 um 17:37dievo schrieb:Nimmt man alles zusammen, sieht es nach einer ungeplanten Beziehungstat aus.Ja oder Eifersuchtsdrama weil das Opfer jemanden Avancen macht was dann eskalierte.
dievo schrieb:Nimmt man alles zusammen, sieht es nach einer ungeplanten Beziehungstat aus.Ja oder Eifersuchtsdrama weil das Opfer jemanden Avancen macht was dann eskalierte.
Klarmann schrieb:dass sich das Opfer in der Küche das große Messer selbst zur Verteidigung holte und der Täter ihm das aber entreißen konnte und sofort auf ihn einstachMeines Wissens wurden nur im Schlafzimmer Blutspuren gefunden. Das Schlafzimmer war der Tatort.
Klarmann schrieb:Er wurde vielleicht in Richtung Schlafzimmer gedrängt oder lief dorthin, wo er auf das Bett fiel und ihm dort die Kehle durchtrennt wurde.Alles gut👍Das Opfer hatte nur keine Faser-Haar und Hautspuren vom Täter. Wenn tatsächlich das Opfer das Messer hatte entsteht ein Kampf bzw der Täter flüchtet.
Aber bitte, es handelt sich hier nur um meine Meinung. Diese muss und wird sicherlich nicht stimmen.
Es war nur eine Idee und ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit.
dievo schrieb:Lesezeichen setzenJa genau. Das sagte ich doch. Ich stelle mir vor, jemand klingelt an der Tür. Plötzlich merkt der Bewohner, dass der Typ Schlechtes im Sinn führt. Der Bewohner haut ab in seine Küche und schnappt sich ein Messer, das dort im Messerblock steht, zu seiner Verteidigung, um sich zur Wehr setzen zu können.
Mord an Matthias H. in Magdeburg am Valentinstag 2006
um 17:39
Klarmann schrieb:
dass sich das Opfer in der Küche das große Messer selbst zur Verteidigung holte und der Täter ihm das aber entreißen konnte und sofort auf ihn einstach
Meines Wissens wurden nur im Schlafzimmer Blutspuren gefunden. Das Schlafzimmer war der Tatort.
Enterprise1701 schrieb:Alles gut👍Das Opfer hatte nur keine Faser-Haar und Hautspuren vom Täter. Wenn tatsächlich das Opfer das Messer hatte entsteht ein Kampf bzw der Täter flüchtet.... weil es doch gar nicht zu einem Kampf kam....
Klarmann schrieb:Nein nein, das Opfer hat natürlich den Türöffner selbst gedrückt. Der Täter hat nur bei ihm geklingelt.Klar, da habe ich wohl zu weit gedacht, so ist es ja noch einfacher! Könnte aber auch bedeuten, dass sich Opfer und Täter sich noch nicht vorher begegnet waren, da sonst evtl. die Stimme erkannt worden wäre .
FritzPhantom schrieb:Also, die Türklingelnummer ist vielleicht bei alten Leuten angebracht die immer zu Hause sind. Wäre MH. für einen Raub ausgespäht worden, hätte man gewusst, dass er am Wochenende nie da ist. Da hätte man in aller Ruhe die Wohnung ausräumen können. Die Kartentüröffnungstechnik, die hier schon beschrieben wurde, kennt ein Räuber allemal.Stimmt allerdings. Soweit hatte ich nicht gedacht. Dann war es wohl doch was Persönliches.
Pinkas schrieb:Aber nicht in den Teilen der ehemaligen DDR wie Magdeburg.Doch.
There goes my valentine againQuelle: Songwriter: Matthew Tuck / Jason James / Michael Paget / Michael Tomas
Soaked in red for what she said
And now she's gone
Oh my god, have I done it again?
There's a pulse and it's deafening
I can't help what I hear in my head
It's the switch that I flick (when he says)
Hand of blood
I don't wanna feel... my heart is breaking
Hand of blood
I don't wanna see... my life is burning