HansFranz schrieb:Ganz so surreal ist das alles nicht, ein Kundenstamm hat (z.B.) für einen Mitbewerber einen relativ hohen Wert.
Nun ja, aber der Mitbewerber muss aber dann irgendwie erklären, wieso er nun plötzlich bei der Firma Sowieso auftaucht, und mit treuherzigem Gesicht erklärt, er habe gehört, dass der Herr H. ja nicht mehr käme, und daher könne doch jetzt er....Wenn so etwas mehrfach passiert und man an die Kundendaten nicht auf legalem Weg kommen kann (was ich mir nicht so recht vorstellen kann, ich sehe das eher wie
@pannettone dass Läden, die Kosmetika verkaufen, ja nun nicht gerade ein Staatsgeheimnis sind, aber ich lasse mich gerne belehren, wenn ich mich irre...), dann wird der Verdacht doch schnell konkret.
Und ebenso, wenn jemand plötzlich bei der Fa. L'Oreal vorspricht und erklärt, er habe gehört dass der Herr H. ja nun nicht mehr usw. - und dann sich um den betreffenden Bezirk bewirbt. Den er ja dann auch erst einmal bekommen muss. Und wenn ein anderer den Zuschlag erhält, dann war der Mord wohl umsonst.....