Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?
29.05.2022 um 13:37
Ich habe diese/Eure Berichte gerade überflogen. Kannte den Vorfall aber bereits aus anderen Medien.
Ich lebe auf dem Land, fuhr bereits öfter auf Großtraktoren, auch bei Maiserntearbeiten, mit und kann nur bestätigen, da merkst Du nichts, überfährst Du dort eine liegende Personen. Selbst das Überfahren von Abwassergräben spürst Du kaum. Das sind andere Hindernisse wie am Boden liegende schlanke Frauen.
Dazu kommt, dass die Sicht bei einer Fahrt im stehenden Mais auf den Boden selbst am Tage äußerst beschränkt ist. Die Pflanzen stehen relativ eng, kommen quasi auf Dich zu, vergleichbar mit einer Fahrt bei sehr starkem Schneefall. Da siehst Du kaum den Boden.
Außerdem schaut wohl auch kein Fahrer unmittelbar vor sich auf den Boden, fährt er durch sein Maisfeld, wie das beim Autofahren auf öffentlichen Strassen der Fall ist.
Für was auch? Was sollte das bringen? Du siehst auf dem Boden ja eh nichts. Orientieren kannst Du Dich nur bei einem Blick über die Pflanzen, so die gewählte Spur zwischen den Pflanzenreihen halten.
Dazu kommt, wie bereits mehrfach geschrieben, zum ersten rechnest Du nicht in einem Maisfeld mit irgendwelchen Menschen. Das schon gar nicht bei Nacht.
Zum anderen haben die landwirtschaftlichen Fahrzeuge sehr helle Arbeitsleuschten, sind nicht gerade leise und wirken durchaus angsteinflössend, kommen diese so auf Dich zu. Damit kannst Du durchaus erkennen, aus welcher Richtung da nun eine Gefahr droht und entsprechend reagieren. Dazu sind diese Fahrzeuge bei der Arbeit auf dem Feld auch nicht zu schnell unterwegs. Natürlich nur dann, wenn Du nicht völlig besoffen, verkorkst und zugedröhnt dort weggetreten herum liegst. Doch damit kann ja wohl kaum einer Rechnen.
Sorry, auch wenn das in der Partyszene, im Netz oder den berühmten sozialen Medien anders dargestellt werden mag, die "Community" und die "Follower" das ganz anders sehen mögen. Nein, solche Auswüchse sind eben nicht "normal", sind nicht "allgemein üblich" und mit Halbleichen dieser Art muss man eben nicht überall rechnen, schon gar nicht im eigenen Maisfeld. Sorry, mögen das Stadtmenschen vielleicht auch ganz anders sehen.
Dazu ist ein Maisfeld auf dem Land absolut keine Partymeile, wo man wohl rechtlich gesehen vielleicht immer mit besoffenen, torkelten oder herum liegenden Gestalten rechnen müsste. Zumal darin, auf deinem Grund und Boden nun wirklich keiner was zu suchen hat.
Auch glaube ich nicht, dass der Fahrer dieser Maschine hier überhaupt Decken liegen sah. Eher vielleicht noch die wegrennenden Personen, wenn sich diese innerhalb des Lichtkegels Seines Fahrzeuges bewegten, dabei überhaupt über den Mais hinaus ragten. Waren die kleiner als der Mais, hat er selbst dazu, wenn Sie nicht unmittelbar vor Ihm auftauchen, absolut keine Chance, diese zu sehen.
Für mich ist daher eigentlich völlig klar, dass dieser hier absolut keine Schuld an dem geschehen trägt.
Wer, dazu noch als Erwachsener, so blöd, so unverantwortlich ist, sich nachts in einem Maisfeld herum zu treiben, der muss halt mit solchen Überraschungen leben und die Konsequenzen die kommen können tragen. Das mag hart klingen, aber irgendwo gehört selbst Verantwortung nun mal zum Leben dazu. Für Seine eigene Dummheit muss man halt auch mal selbst bezahlen, und wen es wie hier mit dem Leben ist. Sorry.
Wer dazu sich so zu dröhnt, besäuft, dass er nichts um sich herum mehr wahrnimmt, dazu noch mir "Freunden" umgibt, die lieber rennen als Dir zu helfen, wenn es darauf ankommt, ist da leider selber Schuld, nochmals sorry.
Für mich gehören nicht der Landwirt, höchstens diese 5 Partyhelden auf die Anklagebank und zwar wegen unterlassener Hilfeleistung und dazu wegen unerlaubten Betreten von Privateigentum.
Zum Schluss noch etwas, was bisher wohl keiner ansprach, da es Ihm wohl nicht klar ist.
Mal völlig abgesehen von dem schlimmen Unfall, sollte man dazu nicht völlig vergessen, welche Folgen die Hinterlassenschaften solcher Partyexesse in einem Maisfeld haben kann.
Mais dient als Futtermittel für Rinder, Stiere und Kühe, die diesen in klein gehäckselter Form später fressen. Geraten zurück gelassene Glas- oder Kunststoffflaschen, bzw Kunststoffabfälle bei der Ernte in den Häcksler, denn der Fahrer sieht diese Reste höchstwahrscheinlich auch nicht, werden diese völlig geschrettert, das heißt in wohl hunderte kleine Splitter gerissen und gelangen mit dem Mais in den Magen und Darm der Kühe. Garantiert kein schöner Tod, der Ihnen dann bevorsteht. Das nur wegen einiger völlig verblödeten, Partygeiler Idioten, die sich den Folgen Ihres Tuns in keinster Weise bewusst sind, die Folgen völlig egal sind. Schon daher, das gebe ich ehrlich zu, hält sich hier mein Mitleid in sehr engen Grenzen.
Dazu ist das ein riesen Verlust für deren Besitzer.