Mysteriös: Zwei Frauen in Italien von Mähdrescher (?) getötet?
04.07.2021 um 23:38VanDusen schrieb:Zumindest für meine Verhältnisse ist regelmäßiger Drogenkonsum in dem Alter schon ein Problem (es sei dem es liegen möglicherweise gesundheitliche Aspekte, Schmerzlinderung o.Ä. vor).Dem kann ich nur zustimmen. Dass regelmäßiger Drogenkonsum oft einer bestimmten, jungen Altersgruppe zugeschrieben wird, ist blauäugig.
In diesem Punkt müssen wir uns wohl darüber eins werden, uneinig zu bleiben. Ich kenne etliche Frauen dieses Alters, die kiffen wie Beagles in einem Labor der Tabakindustrie. Eine davon managt die Finanzen meiner Unternehmen, und ich vertraue ihr voll. Seit ich sie kenne, hat sie noch niemals einen Fehler gemacht.
Warum das so gesehen wird, liegt meines Erachtens einfach daran, dass junge Leute oft noch in der Findungsphase sind, auch offen damit prahlen, da es für sie vermeintlich gesellschaftliche Vorteile hat "cool" und offen für Neues zu sein.
Für alle anderen, die fest im Leben stehen, ggf. einen hochrangigen Job und Familie haben, hätte die Offenbarung ihres Konsums Konsequenzen. Im harmlosesten Fall nur eine gewisse Ächtung der Gesellschaft.
Eine berufstätige Supermutti kifft nachts allein auf ihrem Balkon nicht weniger als der 17jähtrige Teenie mit seinen Freunden im Park. Sondern alleine der Umgang damit ist anders.