Gewaltverbrechen an Karsten M. aus Groß Döhren, Landkreis Goslar
12.09.2022 um 12:34Retsiemfoh schrieb:Vielleicht hat MG gehofft das man den Pfeil im Garten nicht findet.
MettMax schrieb:Wie wir wissen, wurde der Geburtstag von G. zwei Tage nach dem Verschwinden gefeiert.Ja schon. Nur hat er zuvor beim Friedhofsbrief, der ja an sich nichts Strafbares darstellt ("Kommen Sie abends allein zu Fuss zum Friedhof, um Fotos zu erhalten."), viel mehr Vertuschungseifer bewiesen. Warum hat er dann nicht sofort nach Abbuchung der Armbrust-Rechnung (am 10.03.) den Prüffall beantragt? Oder meinetwegen nach dem Verlust des Pfeils Ende März?
Ich denke mal, das bei der Gelegenheit der Sohn erzählte, das er Wochen zuvor einen Pfeil im Garten gefunden hatte und ihn jetzt den Beamten übergeben hat.
Das der Caddy am darauf folgenden Tag gefunden wurde könnte auch ein zusätzlicher Grund dafür gewesen sein, das der Prüffall beim Zahlungsdienstleister just zu dem Zeitpunkt beantragt wurde.
MettMax schrieb:Das sich im Caddy noch ein Pfeil befunden haben soll, wird sich da noch nicht herumgesprochen haben.Das ist ein Ding, welches ich persönlich als gelegte Spur einordne!
Die Polizei geht davon aus, dass G. den Paypal-Fall eröffnete, weil der im Fahrzeug gefundene Pfeil zu ihm führen könne. Den Kauf der Armbrust habe er so vertuschen wollen.Quelle: https://regionalheute.de/manczak-prozess-hat-ein-zeuge-den-toten-gesehen-braunschweig-gifhorn-goslar-harz-helmstedt-peine-salzgitter-wolfenbuettel-wolfsburg-1644597435/
Von Spurentechnischen Untersuchungen des Pfeils habe ich gar nichts mehr gehört. Ob die Ermittler auch an eine gezielte Platzierung (Randalierer muss jetziger Angreifer gewesen sein) geglaubt hat, sodass sie gar nichts untersuchen liessen? Der G wird doch nicht so überheblich gewesen sein, einen Pfeil aus der Originalbestellung zu hinterlegen.
-------
Ich meine, vor Kurzem hier einen Beitrag eines Ortsansässigen gelesen zu haben, der über das Kürzel "MG" erstaunt war. Sind dem Ortsansässigen Details zum Bienenstockvorfall bzw zum Armbrustanschlag auf Katze ... bekannt?
Ähnliches Thema: Wurden Zeugen gesucht für Geschäfte/Verträge, die mit Alias-"MB" abgeschlossen wurden? Ich meine, vllt habe "ich" MG unter seinem Alias "MB" eine Garage vermietet, weiss aber nicht, wer sich hier im Fall hinter "MB" verbirgt (Max Braun oder Moritz Blau) und kann auch das Gesicht des Mieters nicht dem Beschuldigten zuordnen, weil es keine Fotos gibt von G.